2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
– Foto: Roy Müller

Knifflige Aufgaben

+++ GRUPPENLIGA FRANKFURT OST +++ Schwere Aufgaben für Gelnhäuser Vereine.

Bereits am Samstag startet Bayern Alzenau II in den Spieltag. Bei den Sportfreunden Seligenstadt kämpfen die jungen Bayern um weitere Punkte. Auch die anderen beiden Gelnhäuser Vertreter haben schwere Aufgaben vor der Brust.

FSV Bad Orb – SG Rosenhöhe Offenbach (So. 15:00 Uhr)

Am Sonntag erwartet den FSV Bad Orb ein ganz dicker Brocken. Mit der SG Rosenhöhe kommt ein Team, das aktuell in sehr guter Form ist, was am vergangenen Wochenende auch Türk Gücü Hanau zu spüren bekam, die eine deutliche Packung kassiert haben. Der FSV gerät allmählich unter Druck, konnte zwar beim FC Bayern Alzenau II einen Punkt ergattern, steht allerdings weiter auf einem direkten Abstiegsplatz. Am Donnerstag gewann der FSV gegen eine stark ausgedünnte Elf vom FC Gelnhausen im Kreispokal erst nach Elfmeterschießen. „Nach dem Teilerfolg in Alzenau wollen wir auch gegen die Rosenhöhe punkten. Wir wollen mit drei Punkten den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren“, so Keeper Hellenkamp, dessen Blick aber auch nach unten gehen sollte, denn der FSV steht weiter auf einem Abstiegsplatz. Fehlen werden Eirich, Veselov und Lingenfelder.

Türk Gücü Hanau – VfB Oberndorf (So. 15:00 Uhr)

Am Sonntag reist der Tabellenzweite aus Oberndorf zu Angstgegner Türk Gücü Hanau. Bei den Hanauern sahen die Jossgründer bisher noch nie gut aus, doch so gut wie aktuell waren die Vorzeichen vor einem Aufeinandertreffen noch nicht. Der VfB steht sehr gut da, während die Türken weit hinter den Erwartungen hinterherhinken und im unteren Tabellendrittel feststecken. „Türk Gücü ist immer ein unangenehmer Gegner, da tun wir uns komischerweise immer schwer. Doch wir gehen selbstbewusst ins Spiel und wollen unsere schwarze Serie dort endlich beenden. Wir stehen gut in der Tabelle da, wollen weiter punkten, um dort zu bleiben, wo wir sind. Die Gegner stehen zwar schlecht da, aber wir sind gewarnt, denn sie haben immer noch sehr gute Spieler in ihren Reihen“, so VfB-Verteidiger Dennis Nix, der am vergangenen Wochenende sein Startelf-Comeback nach Verletzung gab. Trainer Reinhold Jessl muss in Hanau weiter auf Nico Thomas verzichten, der an einem Muskelfaserriss laboriert, auch Urlauber Muminovic und Jessl fehlen. Hinter Tim Lingenfelder steht noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 020.9.2019, 09:20 Uhr
Nico ThomasAutor