2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Achim Senzel

Gebrauchter Tag

+++ GRUPPENLIGA FRANKFURT OST +++ Kein Sieg für die Gelnhäuser Teams.

In der Gruppenliga Frankfurt Ost gehen die Teams aus dem Fußballkreis Gelnhausen am Sonntag ohne Dreier nach Hause. Während Alzenau und Oberndorf zumindest punkten konnten, hagelte es für den FSV Bad Orb eine 5:1-Schlappe gegen die SG Marköbel.

SG Nieder-Roden – FC Bayern Alzenau II 3:3

„Zwei verschenkte Punkte, das muss ich sagen. Wir haben unser bestes Spiel, schießen drei Tore, was auswärts normal reichen muss. Die Moral hat gestimmt, beinahe machen wir mit dem Abpfiff noch das 4:3. Wir sind zwar mit dem Saisonstart nach wie vor zufrieden, doch heute müssen wir einfach gewinnen, das ärgert mich schon ganzschön“, so ein aufgelöster FCB-Spielertrainer Nico Wegmann nach dem kräftezehrenden 3:3 in Nieder-Roden. Nach Rückstand drehte der FCB das Spiel mit einem Doppelschlag per Ecke, nachdem zweimal Flankengeber Schernick den Kopf von Luca Wegmann und danach Luca Bergmann fand (30. und 53. Minute). Das 2:2 fiel dann sieben Minuten später, doch auch davon ließ sich die Regionalligareserve nicht beeindrucken, denn Bergmann stellte mit seinem zweiten Treffer wieder auf 3:2. Ärgerlicherweise konnte die Wegmann-Elf den Sack nicht zu machen oder den Vorsprung über die Zeit bringen, denn in der 86. Minute mussten die Alzenauer den erneuten Ausgleich schlucken.

VfB Oberndorf – FC Langen 1:1

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennen sich der VfB Oberndorf und der FC Langen am Sonntagmittag. Die Gäste begannen anders als erwartet und versuchten, den VfB früh zu attackieren. Obwohl Jessl seine Mannen vor dem Spiel vor den gefährlichen Standards der Gäste gewarnt hatte, setzte es einige dumme Fouls um den Strafraum von Keeper Marcel Schneider. Einen davon setzte Lippert in der 16. Minute in den Knick. Kurz vor dem Pausentee erzielte der zuvor für den verletzten Thomas eingewechselte Yigit per Fernschuss das in Summe verdiente 1:1. In der Folge hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Möglichkeit, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch am Ende blieb es beim 1:1. „Wir müssen heute zufrieden sein, nach der englischen Woche hat uns vielleicht auch ein wenig die Power gefehlt. Hinzu kamen zwei Muskelverletzungen, wo wir hoffen, dass Tim Lingenfelder und Nico Thomas schnell wieder fit werden“, so Torschütze Yigit.

Aufrufe: 01.9.2019, 19:05 Uhr
Nico ThomasAutor