2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Achim Senzel
F: Achim Senzel

Bad Orb und Oberndorf gefordert!

GL FFM Ost: +++Bad Orb mit Rückendeckung+++Oberndorf erstmals Favorit in Hochstadt+++

Am Wochenende geht es für den FSV Bad Orb und den VfB Oberndorf wieder rund. Der FSV empfängt die ebenfalls schwach gestarteten Bischofsheimer, während der VfB als Favorit nach Hochstadt reist.

FSV Bad Orb vs. FSV Bischofsheim Sonntag, 15:00 Uhr

Der FSV Bad Orb ist am Sonntag einmal mehr in der Gruppenliga Frankfurt Ost gefordert, denn das nächste Heimspiel gegen den FSV Bischofsheim steht an. Beide Teams befinden sich nach dem schwachen Saisonstart am Tabellenende, weshalb man die Partie sogar schon als ersten Krisengipfel bezeichnen kann. Trotz der schwachen Punkteausbeute aus den ersten acht Saisonspielen ist die Stimmung in Bad Orb laut Kapitän Tobias Döppenschmitt noch gut: "ES gibt aktuell nicht viel zu berichten. Wir sind letzter und müssen punkten! Wir wissen, dass wir (Mannschaft + Trainer) die volle Rückendeckung vom Verein haben!" Den Gegner aus Bischofsheim schätzt er stärker ein als es aussieht: "Bischofsheim ist ähnlich schlecht gestartet, wie wir. Allerdings wissen wir, dass sie da unten nicht hingehören. Das wird trotz der Tabellenkonstellation extrem schwer am Sonntag. Nichts desto trotz sind wir bereit den Kampf in dieser Liga anzunehmen."

FC Hochstadt vs. VfB Oberndorf Sonntag, 15:00 Uhr

Der VFB Oberndorf hat am vergangenen Wochen mit einem wichtigen 4:2-Erfolg zuhause gegen Mitaufsteiger Altwiedermus zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen die schlecht gestarteten Hochstädter (1 Sieg, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen scheint es, als geht der Gelnhäuser Vertreter das erste Mal als echter Favorit in die Partie beim Tabellenfünfzehnten. Die Mannschaft aus dem Hanauer Kreis erzielte in den ersten acht Spielen gerade einmal acht Treffer und hat zudem mit 30 Gegentoren zweitschlechteste Abwehr der Liga. Lediglich der SV Somborn musste den Ball noch öfter aus dem eigenen Kasten holen. Trotz der klaren Rollenverteilung bleibt VFB-Akteur Nico Thomas realistisch:"Wir wollen natürlich in Hochstadt dreifach punkten. Auch wenn sie sicherlich stärker sind, als der Tabellenplatz aussagt. Davon dürfen wir uns auch nicht beeinflussen lassen. Wir wollen wieder unser Spiel durchbringen und die nächsten Punkte für den Klassenerhalt holen." Leider überkam die halbe Oberndorfer Mannschaft in dieser Woche eine Grippewelle, so dass die Jessl-Elf momentan viele angeschlagenen Spieler vorweist:"Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Die Woche war normales Training kaum möglich, weil wir sechs bis acht Kranke haben und wir hoffen, wir kriegen die fit bis Sonntag", so Thomas. Bleibt abzuwarten, welche Spieler VFB-Coach Reinhold Jessl zur Verfügung stehen werden und ob sich Oberndorf mit dem nächsten Dreier in der Spitzengruppe festsetzen kann.

Aufrufe: 022.9.2017, 15:21 Uhr
Felix Schell/Nico RöderAutor