2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Durch den 4:2-Sieg in einem spannenden Lokalderby gegen den VfB Jagstheim bleibt der SSV Stimpfach dem Tabellenführer aus Langenburg weiter dicht auf den Fersen.   Ric Badal
Durch den 4:2-Sieg in einem spannenden Lokalderby gegen den VfB Jagstheim bleibt der SSV Stimpfach dem Tabellenführer aus Langenburg weiter dicht auf den Fersen. Ric Badal

Goldbach meldet sich zurück

Trendwende in der B3? Die Spielberichte in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Der überraschend deutliche Sieg gegen Dünsbach II könnte für Absteiger Goldbach die Trendwende zur Aufholjagd in der Kreisliga B3 sein.

SV Tiefenbach – ESV Crailsheim 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Robin Belle (49.), 1:1 Darius Ursachi (90.+1)

Ein glücklicher Punktgewinn für die Gäste. Die Heimelf scheiterte an ihrer fehlenden Cleverness und der mangelnden Chancenverwertung in der zweiten Hälfte. Es dauerte eine gute halbe Stunde bis zur ersten auffälligen Aktion. Kurz darauf entschärfte Tiefenbachs Torspieler Thomas Brumm einen Volleyschuss von Michael Engelhardt. Bei der Führung der Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel legte Michael Munzinger mit Übersicht zurück auf Robin Belle. Danach versäumten es die Gastgeber, den Vorsprung auszubauen. Als niemand mehr damit gerechnet hatte, gelang den Gästen nach einem unnötigen Ballverlust der Hausherren in der eigenen Hälfte doch noch der Ausgleich.

SSV Stimpfach – VfB Jagstheim 4:2 (3:0)

Tore: 1:0 Raphael Klein (22.), 2:0 Nico Grüning (30.), 3:0 Christian Frank (33.), 3:1 Brian Täger (62.), 3:2 Juan Llambi (87.), 4:2 Patrick Stegmeier (90.+3)

Trotz der deutlichen Pausenführung war es im ersten Durchgang ein offener Schlagabtausch. Stimpfachs Schlussmann Fabian Riek parierte in der Anfangsphase einen Schuss aus kurzer Distanz. Nach einem Konter brachte Raphael Klein die Hausherren in Führung. Wenig später krönte Nico Grüning einen erneuten Konter mit dem 2:0. Als Christian Frank nach einem Freistoß zur Stelle war und das Ergebnis weiter ausbaute, schien die Partie gelaufen. Jagstheim gab jedoch nicht auf und hatte noch vor dem Wechsel eine gute Möglichkeit zum Anschluss. Auch nach der Pause kämpften die Gäste und konnten durch Brian Täger verkürzen. Als Juan Llambi in der Schlussphase das 3:2 gelang, wurde es noch einmal eng. In der Nachspielzeit sorgte Patrick Stegmeier dann für die Entscheidung. – Reserven: 3:6

FC Langenburg – Spfr. Bühlerzell II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Hans-Peter Bolz (26.), 2:0 Semih Dalyanci (41.), 3:0, 4:0 Michael Blind (74., 84.)

Ein verdienter Erfolg gegen harmlose Gäste, die lediglich eine nennenswerte Möglichkeit hatten. Victor Maiers Kracher aus 30 Metern wurde aber von Marcel Senghaas im Langenburger Tor entschärft. Die Heimelf spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Einen Freistoß von Semih Dalyanci versenkte Hans-Peter Bolz mit dem Kopf zur Führung im Netz. Der Spielertrainer selbst baute die Führung noch vor dem Wechsel aus. Nach der Pause plätscherte die Partie zunächst dahin, ehe die Heimelf die Zügel wieder anzog und das Ergebnis durch zwei Treffer von Michael Blind noch nach oben schraubte.

TSG Kirchberg II – SV Großaltdorf 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Patrick Wahl (74.)

In einer Partie ohne große Höhepunkte gelang Patrick Wahl eine gute Viertelstunde vor Schluss der eine Treffer, der zum Sieg reichte.

FC Honhardt – GSV Waldtann 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Gregor Rokowski (45.)

Mit dem nötigen Quäntchen Glück sicherte sich Honhardt den dritten Sieg in Folge. Rückhalt der Gastgeber war Torhüter Jonas Roth, der zwei „todsichere“ Möglichkeiten der Gäste entschärfte.Gregor Rokowski sorgte per Kopf nach einer Flanke praktisch mit dem Pausenpfiff für das Tor des Tages.

SV Onolzheim – TSV Unterdeufstetten 6:1 (3:0)

Tore: 1:0 Jan Stillhammer (42.), 2:0 Dennis Nadrowski (43.), 3:0 Denis Schneiker (45.), 4:0 Dennis Nadrowski (46.), 5:0 Oliver Ott (75.), 5:1 Alexander Berroth (86.), 6:1 Klaus Dierolf (90.)

Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe Onolzheim das eigentlich längst überfällige Führungstor gelang. Kapitän Jan Stillhammer vollendete einen Sololauf souverän. Danach ging es Schlag auf Schlag. Dennis Nadrowski fälschte einen Schuss von Marc Schürle zum 2:0 ab, und Dennis Schneiker verwandelte einen Freistoß zum vorentscheidenden 3:0. Direkt nach Wiederanpfiff beseitigte Dennis Nadrowski auch die letzten Zweifel am Onolzheimer Erfolg.

TSV Dünsbach II – TSV Goldbach 1:5 (0:3)

Tore: 0:1, 0:2 Maximilan Flux (19., 27.), 0:3 Dennis Lahn (44.), 0:4 Uwe Engel (59.), 0:5 Dennis Lahn (67.), 1:5 Konstantin Heynold (75.)

Am Ende ein ungefährdeter Sieg für die über die gesamte Spielzeit gefährlicheren Gäste. Konstantin Heynold hatte die beste Möglichkeit aufseiten der Platzherren, ehe ein Abwehrspieler klären konnte. Danach machte Maximilian Flux mit seinen beiden Treffern und Dennis Lahn noch vor der Pause den Sieg für die Gäste perfekt.

TSV Obersontheim II – VfR Altenmünster II 7:0 (2:0)

Tore: 1:0 Marc Schwerin (8.), 2:0 Jan Heinrich (30.), 3:0 Nico Otterbach (68.), 4:0 Mischa Müller (73.), 5:0 Jannik Spitzenberger (73.), 6:0, 7:0 Edgar Wagner (80., FE, 90., FE)

Ohne großes Abtasten ging es zur Sache. Marc Schwerin brachte die Gastgeber nach einer Ecke mit dem Hinterkopf in Führung. Die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt und brachten das von Michael Dingil gehütete Tor einige Male in Gefahr. Trotzdem gelang es der Heimelf durch Jan Heinrich die Führung auszubauen. Nach dem Wechsel wuchs die Dominanz der Hausherren, die dann noch fünf Treffer erzielten.

Aufrufe: 04.10.2017, 07:48 Uhr
HOT / Willi HermannAutor