2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Gut gelaunt auch nach dem Spiel? GSC-Trainer Christian Schössler (li.) im Gespräch mit seinem Abwehrchef Tim-Marten Wick, der gegen den OTSV wieder in der Startelf stehen wird.dve
Gut gelaunt auch nach dem Spiel? GSC-Trainer Christian Schössler (li.) im Gespräch mit seinem Abwehrchef Tim-Marten Wick, der gegen den OTSV wieder in der Startelf stehen wird.dve

Gettorfer SC:Die personelle Not in der Abwehr ist vorbei

Fußball-Landesliga Schleswig: Gettorfer SC muss beim OTSV antreten – Wick kehrt zurück ins Team

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft des Gettorfer SC bekam nach dem 2:0 zuletzt über Tabellenführer TSV Klausdorf ein großes Lob von Trainer Christian Schössler. Denn durch diesen Sieg schob sich der von personellen Engpässen geplagte GSC zum Hinrunden-Ende tatsächlich noch auf Rang vier vor. „Das finde ich unter den Umständen schon eine beachtliche Leistung“, sagt Schössler. Heute hat es seine Elf wieder mit einem Spitzenteam zu tun. Um 14 Uhr tritt die Mannschaft aus dem Dänischen Wohld am Osterrönfelder Bahndamm gegen den heimischen OTSV an. Der Gegner hat nach 15 Spielen erst eine Niederlage einstecken müssen.

Schössler kennt den großen Vorteil der Osterrönfelder: „Sie sind seit Jahren eingespielt und profitieren noch von einer guten Jugendarbeit.“ Selten spielt die Mannschaft von Trainer Olaf Lehmann spektakulär – aber dafür eben oft erfolgreich. Dass der OTSV mit vier Niederlagen weniger als der GSC dennoch hinter diesem steht, liegt an den vielen Punkteteilungen. Schon sieben Mal spielte der OTSV remis.


„Es ist sehr schwierig, gegen sie Tore zu schießen“, weiß Schössler, der zuletzt auch bei seinem Team das Hauptaugenmerk auf die Defensive legte. „Das ist nicht die Spielweise, wo wir gerne wieder hinwollen. Aber das kommt noch“, sagt Schössler, der beim OTSV auf Lars Empen verzichten muss.


Die Einsätze von Torben Dahsel und Klaas Weber sind noch fraglich. In der Abwehr kehren Tim-Marten Wick und Erik Empen zurück, sodass die Not der vergangenen Spiele in diesem Mannschaftsteil erst einmal vorbei ist.EZ-Tipp: 1:1.

Aufrufe: 011.11.2017, 07:00 Uhr
SHZ / sgAutor