2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ist er beim BTSV einsatzbereit? Kevin Link musste im ersten Saisonspiel gegen den OTSV verletzt ausgewechselt werden. Pil
Ist er beim BTSV einsatzbereit? Kevin Link musste im ersten Saisonspiel gegen den OTSV verletzt ausgewechselt werden. Pil

Gettorfer SC hofft auf das Mitwirken von Kevin Link

GSC am Mittwoch zu Gast in Büdelsdorf

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen den Osterrönfelder TSV steht für die Fußballer des Gettorfer SC am Mittwoch das nächste Punktspiel in der Landesliga Schleswig auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Christian Schössler ist ab 19 Uhr beim Büdelsdorfer TSV zu Gast.

Die Platzherren gehen nach ihrem 3:0-Erfolg gegen Schönkirchen als erster Tabellenführer in die Partie im Eiderstadion und sind eine von vier Mannschaften, gegen die der GSC in der vergangenen Saison nicht gewinnen konnte. Während es in Büdelsdorf ein 1:1 gab, musste sich der GSC auf eigenem Platz sogar 2:4 geschlagen geben.

Die Gettorfer haben die Niederlage gegen den OTSV inzwischen besprochen und richten ihren Fokus voll auf die Partie am Mittwoch. Schössler erwartet selbstbewusste Gastgeber – und von seinem Team ein ganz anderes Auftreten als zuletzt: „Die Niederlage war für mich gar nicht so überraschend, sondern vielmehr, dass wir es nicht geschafft haben, zu unserem Spiel zu finden“, sagt der GSC-Coach. „Auch die fünf Gelben Karten sind eher untypisch für uns.“

Die Gettorfer müssen sich in Büdelsdorf wieder mehr auf sich und den Gegner konzentrieren und sich nicht zu sehr mit den Entscheidungen des Unparteiischen beschäftigen. Schössler muss in Büdelsdorf mit Yannick Wolf (Beruf), Tim Marten Wick (Fuß), Robin Biss (Beruf) und Lars Empen gleich auf vier Stammspieler verzichten. Der Einsatz des gegen den OTSV ausgewechselten Kevin Link (Oberschenkel-Zerrung) wird sich erst ganz kurzfristig entscheiden.

Hinsichtlich des Schlüssel-Diebstahls während des Heimspiels gegen OTSV sind noch keine hilfreichen Hinweise eingegangen.
Aufrufe: 09.8.2017, 10:00 Uhr
SHZ / tpAutor