2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Nummer Eins in unserem Ranking: Haselünnes Florian Hillebrand. F: Bjoern Lichtfuss
Die Nummer Eins in unserem Ranking: Haselünnes Florian Hillebrand. F: Bjoern Lichtfuss

Gesucht: Der beste Torhüter der Bezirksliga

Die FuPa-Rangliste zur Hinrunde: Keeper der Bezirksliga

In den letzten Tagen kürten wir bereits die besten Torhüter der 1. Kreisklasse und der Kreisliga. Last but not least folgen heute die stärksten Schlussmänner der Bezirksliga. Welcher Keeper konnte in der Hinserie am meisten überzeugen? Bei wem stand am häufigsten "die Null"? Die Qualität der Torhüter ist ligaweit groß und doch stand für unsere Redaktion die Nummer Eins recht schnell fest.

Internationale (Bezirks-)Klasse

Florian Hillebrand (Haselünner SV): Lediglich 11 Gegentore kassierte der Haselünner SV in der Hinserie. Mit deutlichem Abstand stellt der Tabellenzweite somit die beste Defensive der Liga. Großen Anteil daran hat der langjährige Ersatztorwart des SV Meppen, der in 14 Spielen sage und schreibe achtmal zu Null spielte. An der Spitzenposition für den 26-jährigen, der auch in der Regionalliga mehrfach seine Klasse unter Beweis stellte, gab es deshalb für uns nichts zu rütteln. Allein seine Präsenz zwischen den Pfosten sorgt für Respekt bei den gegnerischen Angreifern.

Gern gesehen in der Kabine

Jens Westerhoff (Blau-Weiß Papenburg): Er ist eine der Konstanten bei den Kanalstädtern. Mit 23 Gegentoren stellt Papenburg die drittbeste Defensive der Liga, auch weil auf den 31-jährigen Schlussmann stets Verlass ist. Siebenmal blieb Westerhoffs Weste in dieser Spielzeit bislang weiß – ein beeindruckender Wert. Allerdings kassierte er im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Union Lohne aufgrund einer Notbremse die Rote Karte und wird den Blau-Weißen zum Rückrundenstart fehlen.

Markus Schulten (Union Lohne): Im Vorjahr noch zumeist Ersatz, ist Schulten seit dieser Saison und dem Karriereende von Tim Meiners die unumstrittene Nummer 1 im Lohner Gehäuse. Der 24-jährige rechtfertigte das Vertrauen von Ralf Cordes mit starken Leistungen, kassierte wie Papenburg nur 23 Gegentreffer. Schulten verpasste in der Hinserie nicht eine Minute und hielt fünfmal seinen Kasten sauber. Auch aufgrund seiner Qualität verlor Lohne bislang nur einmal.

Oliver Krüssel (FC 27 Schapen): Zugegeben, der Saisonstart verlief für den 21-jährigen nicht zufriedenstellend. Philipp Wallmeyer hatte zunächst die Nase vorn, doch nach vier Spielen stieg Krüssel zur neuen Nummer Eins auf. Eine Maßnahme, die sich lohnen sollte, denn Schapen gewann in der Folge an Stabilität und verließ schnell die Abstiegsränge. Stolze vier Nominierungen in der Elf der Woche untermauern die Leistungen von Krüssel, der jedoch nach einem Platzverweis in Papenburg später noch einmal für kurze Zeit zum Zuschauen verdammt war.

Weiß auch, wo der Ball hinmuss

Benedikt Jansen (SG Freren): Bis zum Sommer noch für den SuS Darme in der 1. Kreisklasse Süd aktiv, bewies Jansen schnell, dass er auch in der Bezirksliga mithalten kann. Zwar setzte Frerens Trainer Uli Manemann zumeist auf Rotation zwischen den Pfosten, doch Jansen bestritt letztlich dennoch vier Partien mehr als Kollege Alexander Schade. Unvergessen bleibt sein überragender Auftritt beim sensationellen 2:1-Erfolg über Vorwärts Nordhorn, als er die gegnerische Offensive unzählige Male zur Verzweiflung trieb.

Florian Bloemen (Vorwärts Nordhorn): Seit vielen Jahren steht sein Name für Qualität im Tor von Vorwärts. Mit 22 Gegentoren stellt der Spitzenreiter die zweitbeste Defensive der Liga. Eine bessere Platzierung verhinderte jedoch die schmerzhafte 2:7-Niederlage gegen den Haselünner SV, als der 25-jährige wie auch der Rest der Mannschaft einen rabenschwarzen Tag erlebte.

Alexander Moll (SV Bad Bentheim): Trotz seiner erst 20 Jahre ist Moll der unangefochtene Stammtorwart bei den Burgstädtern. In seinem zweiten Herrenjahr unterstrich er den guten Eindruck seiner ersten Saison und hielt seinen Kasten dreimal sauber. Bärenstark war sein Auftritt beim Hinrundenabschluss bei Union Lohne, als er das 1:1 festhielt.



Die Torhüter der Kreisliga Emsland

Die Torhüter der 1. Kreisklasse Mitte

Die Torhüter der 1. Kreisklasse Nord


Ihr glaubt, ihr wisst es besser? Wir haben jemanden vergessen? Oder wir dürfen bei der Einstufung in Abwehr/Mittelfeld/Angriff einen Spieler auf keinen Fall unbeachtet lassen? - Dann schreibt uns via eMail an weser-ems@fupa.net oder ganz einfach auf unserer Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/Fupa.netEmsland

Oder stimmt jetzt direkt hier für euren besten Bezirksliga-Keeper der Hinrunde:


Aufrufe: 05.2.2015, 09:00 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor