2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Nach dem torlosen Derby gegen die aktuell spielfreien Eutendorfer auf der heimischen Bleichwiese (Bild), setzt der TSV Gaildorf am Sonntag bei der zweiten Garnitur des TSV Pfedelbach auf einen Sieg. Die Gaildorfer A-Ligisten haben in dieser Runde auswärts bisher nur bei Tabellenführer Mainhardt verloren.  Hans Buchhofer
Nach dem torlosen Derby gegen die aktuell spielfreien Eutendorfer auf der heimischen Bleichwiese (Bild), setzt der TSV Gaildorf am Sonntag bei der zweiten Garnitur des TSV Pfedelbach auf einen Sieg. Die Gaildorfer A-Ligisten haben in dieser Runde auswärts bisher nur bei Tabellenführer Mainhardt verloren. Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gaildorf fährt als Favorit nach Pfedelbach

Die Vorschau auf die A1

Verlinkte Inhalte

Das Schlagerspiel der Liga steigt an diesem Wochenende in Mainhardt. Dabei erwartet der VfL den Verfolger aus Westheim. Der TSV Eutendorf ist spielfrei. Für den TSV Gaildorf müsste die Aufgabe beim TSV Pfedelbach II zu lösen sein.

Der Kracher des zwölften Spieltages in der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe ist zweifellos das Spitzenspiel des VfL Mainhardt gegen den SV Westheim. Vor allem ein Sieg der Westheimer könnte das Titelrennen noch vor der Winterpause extrem spannend machen, denn die Westheimer haben ein Spiel weniger ausgetragen als der Tabellenführer und können mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Gegner herankommen. Dass der Favorit auch zu Hause zu packen ist, bewiesen die Steinbacher Anfang Oktober mit einem knappen Sieg. Setzt sich aber der VfL Mainhardt durch, dann hat er die Konkurrenz abgehängt.

Der Tabellenzweite SC Michelbach/Wald gastiert bei der SGM Bretzfeld. Die Gastgeber werden wohl den Kürzeren ziehen. Ob der SC Steinbach beim TSV Kupferzell punkten kann, ist schwer zu sagen, denn die Platzherren fühlen sich nach ihren Siegen gegen Dimbach und vor allem gegen den SC Michelbach/Wald stark genug, um dem nächsten Favoriten ein Bein stellen zu können.

Der SSV Hall hat den Kontakt zur Spitzengruppe verloren, ist aber zu Hause nur schwer zu schlagen. Gegen den Vorletzten SV Dimbach sind daher die Haller klarer Favorit. Auch der SC Ingelfingen rechnet sich zu Hause gegen den FV Künzelsau gute Siegchancen aus, ebenso wie der TSV Untersteinbach gegen das Schlusslicht Tura Untermünkheim II.

TSV Pfedelbach II - TSV Gaildorf

Dank seiner Auswärtsstärke reist der TSV Gaildorf mit gutem Gefühl zum abstiegsgefährdeten TSV Pfedelbach II. Die Gaildorfer haben von ihren fünf Spielen in der Fremde nur in Mainhardt verloren und rechnen sich in Pfedelbach reelle Siegchancen aus. Der Gastgeber gewann noch kein Heimspiel und schaffte lediglich ein Remis gegen Untersteinbach.

Noch kann der TSV Gaildorf darauf hoffen, sich im Rennen um den zweiten Platz einmischen zu können, wenn er in Pfedelbach gewinnen kann. Geht aber dieses Spiel verloren, dann stirbt auch diese Hoffnung. Das Ziel der Gastgeber ist klar definiert: Sie hoffen auf einen Sieg, um den Anschluss an die sicheren Plätze zu finden.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 04.11.2017, 09:34 Uhr
HT / Hans BuchhoferAutor