2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Mit 2:0 konnte sich der TSV Gaildorf (in Rot) in der vergangenen Saison im Heimspiel gegen den Tura Untermünkheim II durchsetzen. In der Vorrunde gewannen die Gaildorfer auswärts mit 3:0. Jetzt wird der TSV wieder in Untermünkheim erwartet. Der Gast gewann bislang seine Auswärtsspiele und will dies natürlich am Sonntag fortsetzen.   Hans Buchhofer
Mit 2:0 konnte sich der TSV Gaildorf (in Rot) in der vergangenen Saison im Heimspiel gegen den Tura Untermünkheim II durchsetzen. In der Vorrunde gewannen die Gaildorfer auswärts mit 3:0. Jetzt wird der TSV wieder in Untermünkheim erwartet. Der Gast gewann bislang seine Auswärtsspiele und will dies natürlich am Sonntag fortsetzen. Hans Buchhofer

Gaildorf darf sich nicht vom Tabellenstand blenden lassen

In dieser Liga scheinen drei Vereine den Ton anzugeben

Verlinkte Inhalte

Es sind dies die beiden führenden Mannschaften Mainhardt und Westheim, sowie der SC Michelbach/Wald.

In der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe geben derzeit drei Vereine den Ton an: Dies sind die beiden führenden Mannschaften Mainhardt und Westheim sowie der SC Michelbach/Wald. Wie lange der TSV Eutendorf im Verfolgerfeld der Spitzengruppe mitmischen kann, wird sich morgen in Michelbach/Wald zeigen, wo die Eutendorfer aufkreuzen.

Der VfL Mainhardt gastiert bei der SGM Bretzfeld, die beim TSV Eutendorf einen starken Auftritt hatte. Reelle Siegchancen hat der SV Westheim bei seinem Gastspiel beim SV Dimbach. Die Einheimischen verloren ihre letzten drei Spiele und näherten sich der Abstiegszone.

Der FV Künzelsau kam im Vergleich zu den Vorjahren mit Rang fünf für seine Verhältnisse ganz gut aus den Startlöchern. Beim SC Steinbach werden es die Künzels­auer aber nicht leicht haben, da der Aufsteiger vor einer Woche in Gaildorf seine gute Form unter Beweis stellte.

Schlecht läuft es derzeit beim SSV Hall, der als Vorletzter den SC Ingelfingen erwartet. Die Gäste sind mit ihrem Start ebenso unzufrieden, und beide Teams wollen mit einem Sieg von unten wegkommen. Das Schlusslicht TSV Kupferzell will im Heimspiel gegen den TSV Pfedelbach II endlich den ersten Saisonsieg erringen und so den letzten Tabellenplatz abgeben.

Michelbach/W. - Eutendorf

Für beide Mannschaften ist dieses Verfolgerduell wichtig: Gastgeber Michelbach/Wald steht nach der ersten Niederlage in Westheim unter Druck. Bei einer erneuten Nullnummer dürfte sich der Rückstand zum Führungsduo vergrößern. Beim TSV Eutendorf ist die Sache ähnlich. Geht dieses Spiel verloren, dann ist der Anschluss zur Spitzengruppe vorerst verloren. Beide Mannschaften mussten sich mit Niederlagen am vergangenen Sonntag abfinden. Die Platzherren verloren knapp in Westheim, Eutendorf unterlag überraschend gegen die SGM Bretzfeld. Also wollen beide diese Niederlagen wieder etwas ausbügeln.

Untermünkheim II - Gaildorf

Der TSV Gaildorf zeigte sich am Sonntag wieder einmal von seiner weniger guten Seite: Nach dem Kantersieg in Dimbach ging das Heimspiel gegen den SC Steinbach klar mit 1:3 verloren. Die bisherige Bilanz des sonst heimstarken aber auswärtsschwachen TSV überrascht: zwei Auswärtssiege und zwei Heimniederlagen. Beim Tura Untermünkheim II dürfen sich die Gaildorfer vom Tabellenstand der Einheimischen nicht blenden lassen. Diese wollen mit aller Macht von unten wegkommen und werden entsprechend auftreten. Der Gaildorfer Gast muss sich also auf eine intensive Auseinandersetzung gefasst machen.

Aufrufe: 023.9.2017, 21:00 Uhr
HT / Hans BuchhoferAutor