2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jan Prihoda

Zehntes A-Ligajahr in Folge für Münzesheim

Kraichtaler streben Platzierung im Vorderfeld an +++ Christian Heilemann folgt auf Manuel Caliendo als Sportvorstand

In ihre zehnte A-Ligasaison in Folge gehen die FzG Münzesheim. Spielertrainer Andreas Macelski will mit den Kraichtalern auch in der kommenden Runde um einen Platz im vorderen Tabellendrittel spielen. Auch abseits des Platzes tut sich bei den FzG einiges, wie Macelski im FuPa-Sommercheck darlegt.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Insgesamt sind wir mit der vergangenen Saison zufrieden. Wir haben mit Platz fünf eine ordentliche Platzierung erreicht. Wären wir in der Rückrunde in der Lage gewesen die sehr gute Hinrunde zu bestätigen, wäre sogar noch mehr drin gewesen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Neuzugänge:
Cihan Öztürk (SV 62 Bruchsal)
Giampiero Campo (VFB Bretten)
Ivica Grgic (FV Ubstadt)
Niklas Dreher (SV Zeutern)
Ilker Yesilyurt (FC Forst)
Volkan Öztürk (SV 62 Bruchsal)

Abgänge:
Tom Kroiher (FC 07 Heidelsheim II)
Tobias Drexler (FV Neuthard)

Im Trainerteam gibt es keine Veränderungen. Der langjährige Sportvorstand Manuel Caliendo hört nach sieben erfolgreichen Jahren auf. Als Nachfolger wurde Christian Heilemann gewählt. Zusätzlich werden Santino Kaiser und Dominik Hubbuch als gewählte Spielausschüsse für die erste Mannschaft installiert.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen versuchen, uns weiter im ersten Drittel der Tabelle zu etablieren. Wenn wir den fünften Platz verbessern könnten, würde das die gute Entwicklung dokumentieren. Angesichts der Konkurrenz ist das sicher alles andere als ein Selbstläufer.
Wir sehen den Kader erneut gut aufgestellt. Jetzt gilt es aber erstmal hart zu arbeiten, bevor wir große Ziele formulieren. Daran sind schon ganz andere Vereine gescheitert.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Mich persönlich freut die sehr gute Entwicklung im Jugendbereich der FzG. Wir werden zur neuen Saison alle Jugendmannschaften ins Rennen schicken können. Hier wird vorbildliche Arbeit von den Trainern und Verantwortlichen geleistet. Zudem freue ich mich, dass unsere zweite Herrenmannschaft in die B-Klasse aufgestiegen ist.

Aufrufe: 019.7.2019, 20:40 Uhr
Florian WittmannAutor