2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leifer
F: Leifer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FVI gewinnt souverän

4:0-Erfolg in Garching

Die Fußballer des FV Illertissen haben in der bayerischen Regionalliga die Umstellung vom Kunst- zum Naturrasen problemlos geschafft. In Garching gab's ein souveränres 4:0 (3:0).

Im Vorfeld des Punktspiel-Wiederbeginns in der bayerischen Regionalliga hatten sich die Fußballer des FV Illertissen fest vorgenommen, noch viele erfolgreiche Spiele hinter sich zu bringen. Für’s erste ist ihnen das perfekt gelungen: Beim Aufsteiger VfR Garching kamen sie nach einer 3:0-Halbzeitführung zu einem zu keiner Zeit gefährdeten 4:0-Erfolg und untermauerten mit dem höchsten Saisonsieg ihren vierten Tabellenplatz.

Schon bei ihrem ersten ernsthaften Angriffsversuch konnten die Gäste vor den Toren Münchens in Führung gehen. Moritz Nebel, nach ausgeheiltem Armbruch erstmals wieder in der Anfangself, hatte sich in der 2. Minute auf der rechten Seite durchgespielt, und seine Hereingabe wurstelte Torjäger Ardian Morina zur frühen Führung über die Linie. Dieser Auftakt nach Maß war für den Favoriten ein gemähtes Wiesle. Er spielte nach Belieben auf, und nach einigen vergebenen Tormöglichkeiten traf Kapitän Uli Klar (24.) per Kopf nach einer Freistoßflanke von Tobias Heikenwälder zum 2:0. Als derselbe Spieler (35.) abermals mit einem Kopfball zum 3:0 ins Netz traf, war schon mehr als die Vorentscheidung gefallen. Vier Minuten vorher hatten die Gastgeber durch Stefan Prumic erstmals das Illertisser Heiligtum in Gefahr gebracht. Nach dem Seitenwechsel drückten die Garchinger eine Weile in Richtung Illertisser Tor, aber außer einem Abseitstreffer brachten sie gegen eine stabile Gästeabwehr nichts zustande. Danach (57., 58.) steuerte Morina gleich zweimal allein in Richtung gegnerisches Gehäuse, aber der Pfosten und Torwart Sebastian Seybold verhinderten einen Torerfolg. Der gelang in der 74. Minute dem eingewechselten Furkan Akaydin, der nach einer Steilvorlage von Marc Hämmerle überlegt zum Endstand einschoss.

Nach dem gelungenen Wiederbeginn war FVI-Trainer Holger Bachthaler voll des Lobes über die Seinen: "Wir haben von der ersten Minute an voll konzentriert gespielt und sind nie in Gefahr gekommen".

Aufrufe: 08.3.2015, 10:42 Uhr
JB / SWPAutor