2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Forchheim zeigt starke Reaktion

Bei leicht regnerischen und kühlen Wetterverhältnissen erwarteten die Blauen den FV Malsch um Ex-Forchheimer Ehinger an der Karlsruher Straße.

Wo man nach 2 Minuten mächtig Glück hatte als die große Malscher Doppelchance durch Huskic und Khaki Haarscharf am Pfosten vorbei segelte. Es war wie eine Art Weckruf und die Hausherren waren nun am Hebel was sich in Minute 12 auszahlte. Eine Hernandez-Ecke fand Burg als Abnehmer am kurzen Pfosten zum 0:1. Kurz darauf machte der Angreifer auch den Doppelschlag perfekt, als Torhüter Trunk einen Schuss nach vorne abprallen ließ und Burg abstaubte. Als Forcher den korrekten Strafstoß zum 3:0 nicht verwandeln konnte, machte es Gassanow eine Minute später mit einem Heber besser. Als man vor der Halbzeit das Tempo etwas rausnahm durfte Huskic seine Farben nochmal heran bringen, durch einen abgefälschten Schuss.

Nach dem Wechsel ist die Geschichte relativ schnell erzählt, der erwartete Sturmlauf der Gäste blieb aus, und Forchheim war des öfteren Gedankenschneller. Für das einzige Highlight sorgte Forcher zum 4:1 per Freistoß. Omerovic und Altintop hatten mit die besten Chancen für die Malscher doch zählbares sprang hierbei nicht heraus. Ein verdienter Erfolg und eine starke Reaktion zur Vorwoche zeigte, das man heute nichts anbrennen ließ.

Am Mittwoch steigt das Viertelfinale im Pokal erneut gegen Absteiger ASV Durlach. Anpfiff ist um 19 Uhr bei den Sportfreunden.

Aufrufe: 09.10.2019, 12:57 Uhr
Marco HernandezAutor