2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Werder hat das dritte Saisonspiel gegen Preussen Eberswalde verloren.
Werder hat das dritte Saisonspiel gegen Preussen Eberswalde verloren. – Foto: Dieter Bartsch

Werderaner FC unterliegt Preussen Eberswalde

MIT GALERIE: Viktoria verliert das zweite Spiel in Folge.

Der Werderaner FC Viktoria hat im dritten Saisonspiel gegen den FV Preussen Eberswalde, das zweite Spiel verloren.
Eine völlige verschlafene erste Halbzeit brachte dem Werderaner FC Viktoria im dritten Spiel die zweite Niederlage in Folge gegen Preussen Ebersewalde. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Gäste durch zwei Tore von Kim Schwager mit 2:0. In der 3. Minute setzte Schwager einen Freistoß ins Werderaner Tor.

In der 11. Minute hatten die Blütenstädter zwar die große Möglichkeit zum Ausgleich. Patrick Richter hatte zwei Optionen entweder den Ball selbst im Tor unterzubringen oder auf seinen Mitspieler Ramazan Günel zu spielen. Doch im letzten Moment war ein Gästespieler zur Stelle und konnte die Gelegenheit verhindern. Kurz darauf bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Kim Schwager eiskalt zum 2:0 verwandelte. Danach ging bei den Hausherren wenig. Viele Fehlpässe prägten das Spiel.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache steigerten sich die Hecht-Schützlinge deutlich und nach einer Stunde gelang Richter der Anschlusstreffer. Nun wackelten die Preussen und nur eine Minute später hatte Richter die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Trotz weiterer guter Möglichkeiten von Laszlo Kovacs, dem eingewechselten Ramon Kornemann und Günel, brachten die Gäste die knappe Führung über die Zeit und bleiben auch im dritten Spiel ungeschlagen.

Werder fällt nach der Niederlage auf den elften Tabellenplatz. "Wir haben momentan ein paar Baustellen, die wir ganz schnell reparieren müssen", war Trainer Ingo Hecht sichtlich enttäuscht von seiner Mannschaft, insbesondere von den ersten 45. Minuten.

Alle Daten und Fakten zum Match, die Wahl zum Mann des Tages sowie den Liveticker zum Nachlesen: Spielbericht

Aufrufe: 06.9.2020, 08:25 Uhr
Dieter BartschAutor