2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Jan Mutschler möchte nicht in Rückstand geraten.F: Brokowski
Jan Mutschler möchte nicht in Rückstand geraten.F: Brokowski

Frankfurt: Preussen kommen zum "Klassiker"

Personalplanungen für die kommende Saison haben schon vor dem Heimspiel gegen Preussen Eberswalde begonnen+++drei Abgänge stehen bereits fest

Vor der Osterpause und dem folgenden Spitzenspiel bei Tabellenführer Einheit Bernau wollen sich die Fußballer des 1. FC Frankfurt mit einem Heimsieg gegen den langjährigen Brandenburgliga-Rivalen Preussen Eberswalde wieder nach oben orientieren.

Die zuletzt nicht guten Resultate in Oranienburg (0:3) und gegen die Falkenseer (1:1) haben in der Rückrunde für ein ungewohntes Minus gesorgt. Acht Punkte in sieben Spielen (2-2-3) bedeuten in dieser Wertung Rang 11. "Nach einem Rückstand tun wir uns immer schwer", hat Jan Mutschler ausgemacht. Der Frankfurter Trainer (6./39 Punkte) hatte deshalb Mittwoch seine Männer zum Test gegen die eigenen A-Junioren gebeten. Das 7:1 nach 60 Minuten sollte seinem Team das nötige Erfolgsgefühl in dieser Situation verschafft haben.

Torhüter Schobert ist fit

Lars Wiedenhöft ist jedoch für den Liga-"Klassiker" nach Roter Karte gesperrt, Schlussmann Damian Schobert dagegen nach Kniebeschwerden wieder fit. Ob er nach der Saison bleibt, ist unklar. Schon klar ist, dass Ruven Bertel, Tom Rasser und Dustin Paul Gutzmann weden Oderstadt und Club verlassen.

Die Gäste vom FV Preussen Eberswalde (10./30) haben trotz der jüngsten 0:4-Schlappe gegen den erstarkten FSV Bernau eine sehr gute Rückrunde mit vier Siegen und einem Unentschieden hingelegt. Spielertrainer und Abwehrorganisator Marcin Dymek (32) kann vorn auf Oranienburg-Rückkehrer und "Kanonier" Chinonso Solomon Okoro bauen. Der 27-jährige Nigerianer mit der Rückennummer 9 traf in 20 Einsätzen für die Barnimer 17-mal und ist damit Liga-Torschützenkönig. "Ihn müssen wir in den Griff bekommen", fordert Mutschler von Ruven Bertel, Erik Huwe & Co. Das Hinspiel hatte der 1. FCF 5:3 (4:0) gewonnen.

>>> Hier geht es zum LIVETICKER

Aufrufe: 012.4.2019, 09:00 Uhr
MOZ.de / Eberhard FehlandAutor