2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sebastian Schaller droht eine lange Auszeit. Foto: Rudi Apprich
Sebastian Schaller droht eine lange Auszeit. Foto: Rudi Apprich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verletzungsmisere beim FV Illertissen geht weiter

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Sebastian Schaller

Sebastian Schaller musste beim 1:1 gegen den TSV Buchbach mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden. Zum Glück hatte der bayerische Regionalligist zuvor Talent Simon Walter (SC Freiburg, A-Junioren) verpflichtet.

Kein Tag nach Maß für die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga. Angesichts der jüngsten Erfolge gegen den FC Memmingen (1:0) und Wacker Burghausen (4:1) mutet das 1:1 (0:0) im Vöhlinstadion gegen den TSV Buchbach als eher bescheiden an. Zudem bangt der FVI um Sebastian Schaller. Der Mittelfeldspieler musste in der 50. Minute mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose wird heute erwartet.

Für das Remis gibt es Erklärungen. Die Buchbacher, die zuletzt die Münchner Löwen mit 1:0 bezwungen hatten, stellen ein gutes, routiniertes Team. Dazu kam am Samstag die schwüle Hitze, die ein Tempospiel über eine gesamte Spielzeit unmöglich machte. „Meine Spieler waren in der letzten halben Stunde richtiggehend platt“, gestand Illertissens Trainer Ilija Aracic ein. Dazu war nicht zu übersehen, dass bei dem zeitlich intensiven Saisonstart – die Partie gegen die Buchbacher war bereits der vierte Regionalliga-Auftritt binnen 16 Tagen – schon von Beginn an beide Seiten ziemlich verhalten auftraten, was sich in der fast ereignislosen ersten Halbzeit widerspiegelte.

Lebhafter aber das Geschehen nach Seitenwechsel: Den Anfang machte Illertissens Stürmer-Talent Alexander Nollenberger (52.), der sein Solo von der Mittellinie mit platziertem Abschluss zum 1:0 krönte. Die Gäste gaben sich keinesfalls geschlagen, schlugen zurück und erzielten in der 72. Minute, als der sträflich allein gelassene Thomas Breu einschoss, das 1:1.

Turbulent verlief die Schlussphase: Zunächst hätte Breu gleich zweimal die Buchbacher in Front bringen können. Aber auch die Hausherren hatten in Gestalt von Daniel Lang den Siegtreffer auf dem Fuß. Allein, es blieb bei der Punkteteilung, mit der beide Seiten leben konnten. „Durch die Belastungen der letzten Wochen fehlte die letzte Konzentration“, meinte ein nicht unzufriedener Aracic.

Nur gut, dass der FVI mit der Verpflichtung von Außenbahnspieler Simon Walter (19) nachgelegt hat. Bis zum nächsten Spiel am Freitag (19 Uhr) bei 1860 Rosenheim soll seine Spielfreigabe vorliegen. Schaller hingegen wird dann sicherlich ebenso fehlen wie bei der Pokalbegegnung am 9. August beim TSV Burgau, seinem Heimatverein.

Aufrufe: 031.7.2017, 08:20 Uhr
SWP / jbAutor