2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen gibt nach dem Rückstand Gas

FV Illertissen 2:2 beim VfR Garching

Verlinkte Inhalte

Na also, es geht doch. Nach zwei Heimniederlagen ergatterte der bayerische Regionalligist FV Illertissen mit dem 2:2 beim VfR Garching einen Punkt.

Die Fußballer des FV Illertissen haben in der bayerischen Regionalliga wenigstens ein Stück weit auf die Erfolgsspur zurück gefunden: Nach zwei Heimpannen in Folge kam die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic beim VfR Garching zu einem 2:2 (0:1) und stellte den Coach, der zuletzt seine Mannen wegen zu lascher Einstellung kritisiert hatte, wieder zufriedener: In einem ordentlichen Spiel ginge „der Spielausgang in Ordnung“, so der Kroate.

Ums Haar hätten die Illertaler das Spielfeld als Sieger verlassen, nachdem sie mit einem Doppelschlag (66./70.) durch ein Kopfballtor von Innenverteidiger Manuel Strahler und einen Treffer in die kurze Ecke des eingewechselten Daniel Lang (Vorlage Sebastian Schaller) das Spiel gedreht hatten. Doch fünf Minuten vor dem Ende traf nach einer Freistoßflanke der ebenfalls eingewechselte Markus Baki aus 16 Metern zum Ausgleich. In der weitgehend ereignislosen ersten Hälfte hatte Stefan de Prato nach zwölf Minuten einen Querpass von Denis Niebauer zur Führung verwandelt.

Nach Seitenwechsel wurde die Partie vor nur 250 Zuschauern wesentlich interessanter, weil die Gäste nach ihrem Halbzeit-Rückstand aufs Gas drückten und nun auch in des Gegners Hälfte Durchsetzungsvermögen praktizierten. Lukas Kling (54.) und Maxi Löw (57.) waren bei ihren Versuchen knapp gescheitert, ehe sich bei den Illertissern die Erfolgserlebnisse einstellten. Am kommenden Samstag (14 Uhr) steigt im Vöhlinstadion das Lokalderby gegen Nachbar FC Memmingen.

Aufrufe: 08.5.2017, 08:51 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor