2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Elf der Woche ist da! F: Rinke
Die Elf der Woche ist da! F: Rinke

Hassia Kempten siegt im Derby

Elf der Woche in der B-Klasse West +++ Spitzenteams erfüllen Pflicht bei den Kellerkindern +++ Kempten schlägt Sponsheim/Dromersheim +++ Bosnjak bestätigt starke Form

MAINZ-BINGEN. Kaum Bewegung in der Tabelle nach dem Spieltag in der B-Klasse West. Einzig Bosnjak Mainz klettert nach einem 8:0 gegen die Spvgg. Viertäler auf den achten Tabellenplatz. Währendessen kann Kempten im Derby gegen Sponsheim wichtige drei Punkte verbuchen. Bingerbrück muss sich nach einem guten Spiel auf dem heimischen Platz erneut geschlagen geben.
Mit einem 8:0 schickten die Spieler von SNK Bosnjak Mainz die Gäste der Spvgg. Viertäler wieder auf die Heimfahrt. Torjäger Emir Draganovic (vier Tore), Selver Makic (zwei Tore) sowie Damir Suljevic sind daher in der Elf der Woche berücksichtigt worden und verbessern sich damit um einen Platz in der Tabelle.

Derbytime hieß es währenddessen in Kempten wo sich die heimische Hassia mit den Gästen aus Sponsheim messen musste. Nach einem emotionalen Hinspiel (3:0 in Sponsheim) wussten die Mannen um Trainer Roland Schier aber dieses mal das Glück auf ihrer Seite. Goalgetter Christian Bernd erzielte in der 24. Minute das Tor des Tages und steht daher mit seinem starken Schlussmann Patrick Dessoy sowie Sebastian Stengel und Konstantin Geisler (ein Assist) folgerichtig in der Elf der Woche.

Ebenfalls im Aufgebot sind Anto Zivko und Kristijan Parlov (beide Croatia Mainz) sowie Nils Haller (TSG Schwabenheim). Zivko konnte beim 2:2 gegen Partenheim zweimal die Torvorlage liefern wobei Parlov in einer Situation der Nutznießer war. Haller konnte mit seiner TSG die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht Jugenheim meistern und markierte zwei Treffer.

Vervollständigt wird das Team von Markus Kreuz. Der ehemalige Bundesligaspieler steuerte beim 4:0 seiner Frei-Weinheimer gegen Stadecken-Elsheim II einen Treffer und eine Vorlage bei.

Die Elf der Woche in der Übersicht gibt es hier
Aufrufe: 029.4.2015, 10:30 Uhr
RedaktionAutor