2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marwin Wolf

Abstieg B-West: Bosnjak siegt spät und erobert Rang 2

Sprendlingen verspielt zweimalige Führung +++ Barbaros schlägt Croatia +++ Tabellennachbarn spielen gleich

Mainz. Am vergangenen Wochenende wurden in der Abstiegsrunde West der B-Klassen Mainz-Bingen drei Partien ausgetragen. Bosnjak gelang in der Schlussphase im Heimspiel gegen die TSG Sprendlingen doch noch ein 3:2-Sieg. Croatia verspielte auf heimischem Platz bei der 2:3-Niederlage gegen Barbaros wohl die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Der SC Moguntia und die Reserve der SG Bingerbrück/Weiler teilten beim 1:1-Unentschieden die Punkte.

SNK Bosnjak Mainz – TSG Sprendlingen 3:2 (1:1)

SNK-Trainer Selvedin Delic sagte: "Wir sind sehr schlecht ins Spiel gekommen und haben sehr viele Fehler in der Anfangsphase gemacht.“ Nach taktischer Umstellung und der Einwechslung von Ivan Idzan habe seine Mannschaft das Spiel besser beherrscht. „Am Ende war es meiner Meinung nach ein verdienter Sieg, mit ein wenig Glück“, Delic weiter. Die zwischenzeitlichen Spielstände sprachen allerdings für die Gäste aus Sprendlingen. Dario Cicu brachte die TSG zweimal in Führung. Doch Bosnjak egalisierte erst durch Selver Makic, der einen Abpraller nach einem Freistoß von Maximilian Lippold nutzte, und dann durch Almedin Hafizovic, der eine von Alex Feist getretene Flanke per Kopf im TSG-Tor unterbrachte. Idzan entschied nach Eckball von Makic kurz vor Schluss die Partie zugunsten der Hausherren. Der Sprendlinger Stanislav Schulga handelte sich danach noch eine gelb-rote Karte ein. Bosnjak springt durch den Sieg auf Rang 2.

Tore: 0:1, 1:2 Dario Cicu (35., 47.), 1:1 Selver Makic (44.), 2:2 Almedin Hafizovic (84.), 3:2 Ivan Idzan (86.), Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Stanislav Schulga (Sprendlingen/89.)

HNK Croatia 95 Mainz – SKC Barbaros Mainz 2:3 (0:1)

Auf dem Hartplatz an der Augustusstraße gab es insgesamt fünf Treffer zu bestaunen. Das erste Tor fiel allerdings erst in der 45. Spielminute. Adem Yilmaz brachte den SKC in Führung. Gökhan Kavakli erhöhte direkt nach der Pause auf 2:0. Doch das Tabellenschlusslicht kam in Person von Marko Vrgoc und Jerome Lehmpfuhl nochmal zurück, ehe Hakan Tunca doch noch den Sieg für Barbaros klar machte, obwohl sie nach einer gelb-roten Karte für Dario Gambone in Unterzahl agierten. Barbaros zieht durch den Erfolg zumindest vorübergehend in der Tabelle an der TSG Sprendlingen und dem FC livingroom vorbei.

Tore: 0:1 Adem Yilmaz (45.), 0:2 Gökhan Kavakli (47.), 1:2 Marko Vrgoc (60.), 2:2 Jerome Lehmpfuhl (77.), 2:3 Hakan Tunca (87.), Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Dario Gambone (Barbaros/81.)

SC Moguntia 1896 Mainz – SG Bingerbrück/Weiler II 1:1 (1:1)

Zur Halbzeit war im Duell der Tabellennachbarn die Messe gelesen. Mohamed Abou Dia gelang das 1:0 für Moguntia. SG-Akteur Tim Heinz glich für seine Farben aus. Die SG bleibt tabellarisch einen Punkt vor dem SC.

Tore: 1:0 Mohamed Abou Dia (35.), 1:1 Tim Heinz (42.)

Aufrufe: 025.4.2022, 18:20 Uhr
Thomas MirkesAutor