2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Kämpfernatur: Auf der linken Seite hat sich Daniel Zolotarev (Mitte) bei der TSG Pfeddersheim etabliert. Weil auch er allerdings nicht schmerzfrei ist, haben die TSGler personell noch mal nachgelegt.
Kämpfernatur: Auf der linken Seite hat sich Daniel Zolotarev (Mitte) bei der TSG Pfeddersheim etabliert. Weil auch er allerdings nicht schmerzfrei ist, haben die TSGler personell noch mal nachgelegt. – Foto: pa/Dirigo (Archivbild)

Zweiter Bhatti

TSG mit neuem Linksaußen nach Dudenhofen

Pfeddersheim . Die TSG Pfeddersheim hat auf die schon wieder angespannte Personalmisere reagiert. Pünktlich zum Gastspiel der Fußball-Oberliga beim FV Dudenhofen am Samstag, 16.30 Uhr, haben die TSGler mit Saher Bhatti einen zusätzlichen Mann für die linke Seite verpflichtet. Der Cousin von Rückkehrer Waaris Bhatti hat unter anderem für Wehen-Wiesbaden in der U 19-Bundesliga gespielt und kommt von Jahn Regensburg II. In den vergangenen Wochen hatte sich der 21-Jährige immer mal im Uwe-Becker-Stadion fit gehalten.

„Er erhöht definitiv die Qualität“, freut sich TSG-Trainer Daniel Wilde, der in Saher Bhatti eine Alternative speziell für die linke Seite sieht: „Er kann auf dem Flügel alles spielen – mit Drang nach vorne.“

Ein Stück weit ist die Verpflichtung die Reaktion auf den erneuten Ausfall von Henrik Nagel, den wieder hartnäckige Knieprobleme plagen. Zwar hat sich Daniel Zolotarev mittlerweile auf links etabliert, es fehlt aber an Alternativen, zumal auch „Zolo“ nicht schmerzfrei spielt. „Hut ab, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft“, sagt Wilde, der fürs Spiel in Dudenhofen wieder basteln muss. Die Gastgeber sieht er derweil als „körperlich unfassbar gut“ und mit guten Individualisten (Scharfenberger, Stock, Sprengling) bestückt.



Personalien

Die Liste der Ausfälle auf Pfeddersheimer Seite ist lang - Noch ein Spiel gesperrt ist Kreativmann Marcel Öhler. Neben Henrik Nagel fehlen weiter auch Luftrim Kodraliu, Melchisedec Yeboah und Maurice Müller.

Offen ist die Rückkehr von Sebastian Kaster, der nicht zu früh wieder einsteigen soll. Angeschlagen sind Ali Bülbül und Eugen Gopko. „Mal sehen“, sagt Trainer Daniel Wilde, „ob wir jemand zusammenbasteln können“.

Aufrufe: 012.9.2020, 10:00 Uhr
Carsten SchröderAutor