2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach dem Abstieg aus der Oberliga spielt der FV Diefflen kommende Runde wieder in der Karlsberg-Liga Saarland. Dort will FV-Teammanager Thomas Hofer eine gute Rolle spielen.
Es hat nicht gereicht für den FV Diefflen. Nach nur einem Jahr in der Oberliga muss der FV wieder in die Karlsberg-Liga Saarland absteigen. „Es hat nicht gereicht, weil meine Mannschaft nicht schnell genug dazugelernt hat. Manche Fehler haben wir nicht einmal, sondern zwei- oder dreimal gemacht“, so FV-Teammanager Thomas Hofer. „Zudem hatten wir viele Heimspiele, in denen wir gleichwertig oder besser als der Gegner waren, aber nicht optimal gepunktet haben. So fehlen uns locker zehn Zähler.“ Hofer denkt dabei beispielsweise an die Begegnungen gegen Gonsenheim (1:1), Salmrohr (0:0), Wirges (1:1), Völklingen (1:1) oder Burgbrohl (2:2). Für die kommende Runde erhofft sich der Teammanager, dass seine Rot-Weißen eine gute Rolle spielen. „Wir wollen sicher nicht Neunter werden, werden aber meiner Meinung nach auch kein Favorit auf den Aufstieg sein“, so Hofer. „Wir verlieren mit Fabian Blass und Arthur Mielczarek zwei Spieler, die kaum zu ersetzen sind. Andere Teams in der Karlsberg-Liga rüsten dagegen auf. Nach jetzigem Stand zähle ich Köllerbach und Eppelborn zu den Favoriten.“
Aufrufe: 01.6.2015, 11:04 Uhr
Philipp SemmlerAutor