2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCH verliert Test gegen Diefflen

FC Homburg: Mit Nederlage in die letzte Trainingswoche

Der FC 08 Homburg hat das Benefizspiel in Menningen zu Gunsten der von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen in der Region gegen den FV Diefflen verloren. Der Oberligist setzte sich mit 2:1 durch.

FCH-Chef-Trainer Timo Wenzel musste auf Niklas Doll, Serkan Göcer und Tim Stegerer verzichten. Auch Abdul Sanko war noch nicht mit von der Partie. Zudem musste fünf Minuten nach dem Anstoß Kapitän Patrick Lienhard wegen muskulärer Probleme raus. Für ihn kam Marco Hingerl.

Die ersten Möglichkeiten für den FCH hatten Patrick Dulleck und Markus Mendler. Doch beide verpassten nur knapp. Mendler hatte nach einer halben Stunde sogar die Möglichkeit per Foulelfmeter den FCH in Führung zu bringen, vergab aber den Strafstoß. Insgesamt leistete sich das Team von Timo Wenzel zu viele Abspielfehler im letzten Drittel. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel. Wieder Mendler und Dulleck (Pfostentreffer) hätten den FCH in Führung bringen können, doch stattdessen erzielte der FV Diefflen nach einem Konter durch Vedat Gezginci das 1:0. Dulleck glich in der 71. Minute mit einer schönen Einzelaktion aus. Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Nur wenige Minuten später brachte Chris-Peter Haase den FVD wieder in Führung.

Der Ausgleich für die Grün-Weißen sollte nicht mehr gelingen. Es blieb bei der knappen 1:2-Testspielniederlage. Timo Wenzel: „Wir hatten in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen, die wir besser ausnutzen müssen. Dann führen wir zur Halbzeit mit ein paar Toren Unterschied. Nachdem wir in der Verteidigung umgestellt hatten, ging Diefflen in Führung, das ist ärgerlich. Nach dem Ausgleich von Patrick dachten wir, dass wir das Ding noch drehen können. Aber dann fangen wir uns direkt den nächsten Gegentreffer. Ich möchte das Ergebnis nicht überbewerten, zumal die letzte Woche bis hin zur Anreise heute nicht gerade optimal verlaufen ist. Und Diefflen hat das heute auch gut gemacht.“

FVD-Trainer Thomas Hofer sagte nach dem Spiel: „Für uns war es ein schöner Erfolg zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung, aber in der Liga können wir uns dafür nichts kaufen. Es war vielleicht etwas glücklich gelaufen für uns, sie hatten anfangs viele Möglichkeiten und haben ihre Fähigkeiten ausgespielt. Wir hatten auch Glück, dass sie den Foulelfmeter verschießen. Es war ein guter Test, auch im Sinne des „Guten Zwecks“. Wir spielen jetzt noch am Samstag in Steinwenden gegen den FK Pirmasens, das wird dann die letzte Standortbestimmung sein, dann hoffen wir auf einen gelungenen Rundenstart“. Für den FC Homburg beginnt die Saison am übernächsten Samstag, 14. August um 14 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach.

Aufrufe: 05.8.2021, 12:52 Uhr
Verein/FriedAutor