2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Abschied von den Teamgefährten beim VfB Westend: Youcef Zarioh coacht künftig die Zweite von Biebrich 02. Archivfoto: Rene Vigenron
Abschied von den Teamgefährten beim VfB Westend: Youcef Zarioh coacht künftig die Zweite von Biebrich 02. Archivfoto: Rene Vigenron

Zarioh trainiert Unterbau von Biebrich 02

Früherer Landesliga-Spieler wird im Sommer Nachfolger von Markus Goßmann, der zu Biebrich 19 wechselt+++Horst Klee stellt sich letztmals zur Wahl

Wiesbaden. Fußball-Verbandsligist FV Biebrich 02 hat einen neuen Trainer für sein Kreisoberliga-Team gefunden. Im Sommer tritt Youcef Zarioh die Nachfolge von Markus Goßmann an, der zum Nachbarn SV Biebrich 19 wechselt. Zarioh (40) kickt derzeit beim B-Ligisten VfB Westend, will sich bei den „Blauen" aber ganz auf seinen ersten Trainerjob fixieren.

Guter Draht zu Chefcoach Nazir Saridogan

Der gute Draht zu 02-Coach Nazir Saridogan dürfte ihm dabei zugute kommen. „Es ist ein gewaltiger Unterschied, zu spielen oder selbst ein Team zu führen. Deshalb ist es wichtig, dass ich Nazir über die Schulter schauen kann", sagt der frühere Landesliga-Spieler der Fvgg. Kastel 06 und der SG Walluf. Zarioh spielte in der Jugend bei Germania und Kastel 46. Seine erste Station im Aktivenbereich war Biebrich 02.
In Zukunft will Zarioh die Erfahrungen seiner bewegten Laufbahn, aber auch seine
technisch geprägte Spielweise an die mit jungen Spielern gespickte 02-Zweite weitergeben: "Die Kreisoberliga als Derby-Klasse bietet mir einen reizvollen Einstieg. In dieser Liga wird schon richtig guter Fußball gespielt", freut sich der Trainer-Newcomer auf seine neue Herausforderung.

Christ sicher, dass Zarioh Akzente setzt

Die 02-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Malte Christ sind überzeugt davon, mit Zarioh eine gute Wahl getroffen zu haben. Die Gespräche mit ihm seien in einem außerordentlich angenehmen Rahmen verlaufen, betont Christ.

Horst Klee kandidiert für letzte Amtszeit

Davon abgesehen wird sich Klubchef Horst Klee (seit 1971 am Regiepult) im Rahmen der Mitgliederversammlung am Freitag (20 Uhr, Vereinsheim) für eine weitere zweijährige Amtszeit zur Wahl stellen. Seine ultimativ letzte. "Ich fühle mich noch mittendrin im Geschehen verankert und spüre, dass ich nach wie vor gebraucht werden. Aber ich habe auch dem Verein signalisiert, dass jetzt ernsthaft die Suche nach einem Nachfolger ifür das Jahr 2017 erfolgen muss", sagt der 75-Jährige.
Aufrufe: 014.4.2015, 20:30 Uhr
Stephan NeumannAutor