2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf den dynamischen Antritt von Patrick Schenck (links) wird der SV Niedernhausen am Wochenende verzichten müssen. Foto: Tom Klein.
Auf den dynamischen Antritt von Patrick Schenck (links) wird der SV Niedernhausen am Wochenende verzichten müssen. Foto: Tom Klein.

Urlaubsfluktuation lässt die Trainer rotieren

Biebrich und Niedernhausen mit Personalsorgen +++ Türkischer SV sinnt auf Wiedergutmachung

WIESBADEN. Die Neuen integrieren und schrittweise Konstanz erlangen. Das gestaltet sich für die drei heimischen Fußball-Verbandsligisten angesichts ständiger Kader-Fluktuation als schwieriges Unterfangen.

Nazir Saridogan, Coach von Biebrich 02, muss zur Heimspiel-Premiere gegen die SG Oberliederbach (Sa., 15.30 Uhr) auf die Urlauber Christopher Khayyer und Christian Kunert verzichten, kann aber wieder auf die aus den Ferien zurückgekehrten Bastian Pilger und Ilias Amallah bauen. Auch Neuzugang Ali Bektas ist verfügbar, und womöglich reicht es noch bei Volkan Zer (Rückenbeschwerden) für die Startelf.

Beim Türkischen SV (So., 15 Uhr, gegen Titelmitfavorit SC Waldgirmes) haben die Verantwortlichen das 2:7 gegen Breidenbach schnell abgehakt. „Bei uns hat rein gar nichts geklappt, beim Gegner alles. Das passiert vielleicht ein Mal im halben Jahr. Jetzt sind die Jungs heiß auf die Wiedergutmachung“, wertet der Sportliche Leiter Abdullah Karaahmet die Schlappe als Ausrutscher. Gegen Waldgirmes wird Trainer Mahir Sahin erneut umbauen müssen. Die Routiniers Markus Kusch und Engin Arslan haben ihren Urlaub beendet, die Zugänge Andreas Hofen und Tim Rang sind einsatzberechtigt. Als Teammanger fungiert nunmehr Abdi Maau (vormals Kastel 06).

Der SV Niedernhausen fährt mit ganz schmalem Kader zu Aufsteiger FSV Schröck (Sa., 15.30 Uhr), nachdem derzeit Patrick Schenck, Sebastian Hoch, Christopher Küster, Luca Pilling und Mokhtar Aryan in Urlaub weilen. Die dadurch entstehenden Vakanzen in der Abwehr werden durch Fabian Nordholt und Benjamin Pfahl behoben.

Mernberger zurück nach Frauenstein:

Verabschiedet hat sich beim Autal-Klub der erst im Sommer gekommene Tim Mernberger. Er kehrt zu sei

nem Stammverein SV Frauenstein zurück.

Aufrufe: 015.8.2014, 14:30 Uhr
Stephan NeumannAutor