2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
32 Zähler sorgen drei Spieltage vor Schluss für einen Sieben-Punkte-Vorsprung der Blauen in der Rangliste - allerdings nur in der zweiten Saison-Hälfte. F: Parker
32 Zähler sorgen drei Spieltage vor Schluss für einen Sieben-Punkte-Vorsprung der Blauen in der Rangliste - allerdings nur in der zweiten Saison-Hälfte. F: Parker

Rückrunden-Titel so gut wie sicher

Auch beim 3:1 in Langenaubach brilliert Biebrich 02 +++ Blaue sind das beste Team der zweiten-Saison-Halbzeit

Langenaubach. Es ist kein Titel, aber immerhin ein Prädikat: Die Verbandsliga-Fußballer des FV Biebrich 02 werden die Saison mutmaßlich als beste Formation der Rückrunde beenden. Das 3:1 beim SSV Langenaubach markiert den zehnten Dreier im Verlauf der zweiten Serie. Dazu kommen zwei Remis und einzig die Niederlage gegen Primus Waldgirmes. Die dadurch erzielten 32 Zähler sorgen drei Spieltage vor Schluss für einen Sechs-Punkte-Vorsprung in der Rangliste der zweiten Saison-Halbzeit.

In Langenaubach war in Sachen Tore binnen 13 Minuten alles erledigt. Zuerst schlenzte der insgesamt sehr stark spielende Sebastian Bauschke den an ihm verursachten Freistoß über die Mauer ins untere Eck (13.), um kurz darauf nach Pass von Sebastian Gurok auch zum 2:0 zu treffen. Orkun Zers Balleroberung leitete den dritten Streich ein. Nach Zusammenspiel mit Gurok hieß es 3:0 (26.). 02-Trainer Nazir Saridogan sah seine Direktiven optimal umgesetzt, erlebte speziell in der ersten Hälfte „ein geiles Spiel“. Um sich auch über die fortdauernde Stabilität der Defensive zu freuen: „Langenaubach hat keine Lösungen gefunden. Wir haben über 90 Minuten nichts zugelassen.“

Schug und Zer bleiben: Wozu auch David Schug beitrug. Saridogans im Laufe der Runde vollzogene Maßnahme, ihn ins Abwehrzentrum zu beordern, darf getrost als Glücksgriff schlechthin gesehen werden. Doch Schug fühlt sich nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes wohl, hat bei den 02ern für 2017/18 verlängert. Ebenso wie Torjäger Orkun Zer (15 Treffer). Zu Saisonbeginn durch eine Verletzung außer Gefecht gesetzt, ist er längst wieder der Alte.

Biebrich 02: Kissler – Tasdelen, Mo. Christ, Schug, Rivera – Amoako, J. Rodwald (84. Kunert) – Gurok, Bauschke, Nakos (55. Hong) – O. Zer (69. Siewe Nana).

Tore: 0:1, 0:2 Bauschke (13./20.), 0:3 O. Zer (26.), 1:3 Lang (87.). – SR: Sahin (Esborn). – Zu.: 90.



Aufrufe: 07.5.2017, 17:45 Uhr
Stephan NeumannAutor