2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Der FC Bierstadt bejubelt den Viertelfinaleinzug. Archivfoto: Tom Klein
Der FC Bierstadt bejubelt den Viertelfinaleinzug. Archivfoto: Tom Klein

Pokal: FC Bierstadt nun gegen Titelverteidiger Niedernhausen

Zweiter Anzug passt: Schnabel-Team siegt 4:1 beim SC Meso-Nassau +++ Kostheim 12 düpiert Naurod

Wiesbaden/Erbach. Im Wiesbadener Pokalwettbewerb stehen mit dem FC Bierstadt und A-Ligist SV Kostheim 12 die letzten Viertelfinalteilnehmer fest.

Kreispokal Wbn., Achtelfinale
SV Kostheim 12 – FC Naurod 3:1 (0:1). – Der A-Ligist durch Salvatore Picerno und Manuel Somoza mit Möglichkeiten, die Nauroder auf schmierigem Hartplatzgeläuf nach Pass von Raphael Sahl durch Luca Pilling plötzlich mit dem 0:1. Das unglückliche Kopfball-Eigentor von Joel Gerber führte zum Ausgleich. Andre Schönberger und Pedro Mina Alves machten schließlich für die 12er den Sack zu. „Auch in der Höhe verdient“, bekannte FCN-Chef Helge Dörr. Damit trifft der SVK im Viertelfinale auf Schierstein 08.

SC Meso-Nassau – FC Bierstadt 1:4 (0:3). – Der FCB im Duell der beiden Kreisoberliga-Topteams ohne etliche Stammkräfte, dennoch voller Spielfreude. Garvin Schneider und Kevin Enders (2) überwanden Angelo Vastola, der als etatmäßiger Feldspieler notgedrungen das SC-Gehäuse hütete. Schneider erhöhte nach der Pause, Burak Bozbiyik verkürzte. In der Runde der letzten Acht empfängt Bierstadt im neuen Jahr Titelverteidiger SV Niedernhausen. „In der ersten Hälfte haben wir super Konterfußball gespielt“, frohlockte FCB-Coach Torsten Schnabel.

Aufrufe: 07.12.2017, 20:08 Uhr
Stephan NeumannAutor