2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nach Gelb-Rot Sperre wieder mit von der Partie: Der Biebricher Ilias Amallah F: Klein
Nach Gelb-Rot Sperre wieder mit von der Partie: Der Biebricher Ilias Amallah F: Klein

Klee hätte nichts gegen ein dauerhaftes Hoch

VERBANDSLIGA 02-Klubchef derzeit rundum happy

Wiesbaden/Wörsdorf . Die sonstigen Fehlstarter mit fabelhaftem Beginn: Als Dritter reisen die Verbandsliga-Fußballer des FV Biebrich 02 am Samstag (15.30 Uhr) zu Tabellenführer VfB Gießen. ,,Wir haben eine Fülle von jungen laufstarken Spielern, die mit den erfahrenen eine prima Mischung bilden. Außerdem sorgt der relativ große Kader dafür, dass Ausfälle verkraftet werden", sagt Klubchef Horst Klee auch mit Blick auf die kurzfristig dazugestoßenen Youngster Derrick Amoako und Necmi Gür. Zudem ist Mittelfeld-Taktgeber Ilias Amallah nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre in Gießen verfügbar.

Überhaupt zeigt sich Klee derzeit auf allen Ebenen zufrieden. Auch in Verbindung mit den für die bevorstehende Runde gemeldeten 22 Nachwuchsmannschaften, darunter zwei A- und drei B-Jugendteams. Die Kapazitäten in den ältesten Jugendstufen bewirkten eine stete Versorgung der Männer-Mannschaften mit Talenten, streicht der 02-Steuermann heraus. Was die Erste betrifft, hätte er nichts gegen eine Ausdehnung des Höhenflugs einzuwenden. Zwar hütet sich Klee partout, hohe Ziele auszuloben, aber er sagt auch: ,,Wir nehmen es, wie es kommt. Da gibt es im Verein keine Bremsen."

Wörsdorfer gegen Schlusslicht: Ungebremst in der Erfolgsspur will die TSG Wörsdorf nach dem 5:3-Coup in Schröck bleiben. Der erstmals siegreiche Aufsteiger trifft nun auf das punktlose Schlusslicht Germania Schwanheim (So., 15 Uhr). ,,Wir sind nicht in der Situation, irgendeinen zu unterschätzen. Aber natürlich will ich dieses Spiel gewinnen", fordert Trainer Thorsten Barg jetzt den Premieren-Dreier auf eigenem Platz. In Schröck hatte sein Team 2:0 geführt, 2:3 zurückgelegen, um im Finish zu triumphieren. ,,Hut ab vor den Jungs. Sie haben bis zum Schluss an sich geglaubt", lobt Barg. Misa Bodor hilft weiter aus, Matti Schütt kehrt in den Kader zurück und Marvin Esser (Urlaub) fehlt letztmals.



Aufrufe: 02.9.2015, 18:09 Uhr
Stephan NeumannAutor