2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für A-Ligist TGSV Holzhausen war das Hessenpokalspiel ein Event.
Für A-Ligist TGSV Holzhausen war das Hessenpokalspiel ein Event. – Foto: TGSV

TGSV Holzhausen: Achtbar gegen Eddersheim vor 400 Fans

A-Ligist verliert Hessenpokalmatch gegen den Hessenligisten FCE mit 0:4

Holzhausen. Für Fußball-A-Ligist TGSV Holzhausen war es vor 400 Zuschauern ein unvergessenes Pokal-Event. Auch wenn es in der ersten Hessenpokalrunde gegen Hessenligist FC Eddersheim nicht zur großen Sensation reichen sollte.

Früher Elfmeter spielt Eddersheim in die Karten

Beim 4:0 (2:0)-Erfolg des klaren Favoriten zog sich der Underdog aber extrem achtbar aus der Affäre. Unglücklich für die Gastgeber, dass die Strafraumszene mit TGSVler Sandro Mohr gleich mit Elfmeter geahndet wurde, den Cem Kara verwandelte (5.). Cagri Yigit und Joel Minor schnupperten an einem Treffer für den Außenseiter, der kurz vor der Pause das 0:2 und nach dem Wechsel (61.) das 0:3 kassierte. „Natürlich sah man den Klassenunterschied, aber wir haben das mehr als ordentlich gemacht“, lobte TGSV-Organisator Patrick Gottlieb die gesamte Mannschaft. Lob gab es auch von Eddersheimer Seite.

Die Eddersheimer ziehen standesgemäß in die 2. Runde ein. Dort dürfte die Herausforderung größer werden: Gegner ist dann Ligakonkurrent Türk Gücü Friedberg.

TGSV Holzhausen: Proff; Barg, Neu, Mohr. C. Yigit, Schuy, Sonnemann, Malik Minor, Mintzel, Joel Minor, Gerloff. (M. Kühlmeyer, Gottlob, N. Gottlieb, Bender, Höhler).

Aufrufe: 06.9.2023, 20:37 Uhr
Stephan NeumannAutor