2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sebastian Gurok ist heiß auf den Saisonstart gegen Oberliederbach. Archivfoto: Parker.
Sebastian Gurok ist heiß auf den Saisonstart gegen Oberliederbach. Archivfoto: Parker.

Gurok will Liga rocken

Allrounder fiebert Auftakt entgegen +++ Zer und Meurer fallen aus

Wiesbaden . Sebastian Gurok würde am liebsten mit dem Team des FV Biebrich 02 die Fußball-Verbandsliga rocken. „Ich bin nach Biebrich gekommen, weil Qualität vorhanden ist. Dazu kommt ein super Trainer, der mit Herzblut bei der Sache ist. Wenn alle fit und wir eingespielt sind, können wir sicher eine gute Rolle spielen. Eventuell sogar unter den ersten Fünf“, sprüht der 26-jährige Allrounder vor Tatendrang.

Neben David Meurer fällt auch Orkun Zer aus

Doch er weiß auch um derzeitige Handicaps. Schließlich fallen für das Auftaktspiel gegen die SG Oberliederbach (Sa., 15.30 Uhr) mit Defensiv-Spezialist David Meurer (nach Knie-OP im Aufbau) und Torjäger Orkun Zer (muskuläre Probleme) zwei Eckpfeiler aus. Durch das Fehlen des Duos sei der Teamgeist erst recht gefordert, hält Gurok einen Start-Dreier für enorm wichtig. Beflügelnd, so der frühere Hessenliga-Spieler des SV Wiesbaden und von RW Hadamar, habe sich auf jeden Fall der Test gegen Bundesligist Mainz 05 ausgewirkt: „Eine tolle Sache. Dieses Highlight hat die Mannschaft zusammenrücken lassen und auch sportlich etwas gebracht.“

Neben Gurok sollen der ebenfalls über der Schiene SVW und Hadamar zu den 02ern gelangte David Schug, Rückkehrer Athanasios Nakos sowie die quirligen Koreaner Seong-Wong Seo und Sun Kwan Hong für neuen Schwung sorgen. Dafür, dass die „Blauen“ als nunmehr ranghöchstes Wiesbadener Amateurteam kein Schattendasein fristen, sondern ins Verbandsliga-Rampenlicht rücken.



Aufrufe: 028.7.2016, 09:55 Uhr
Stephan NeumannAutor