2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Drin das Ding! David Meurer hat soeben die frühe Führung für Biebrich erzielt. Foto: Parker.
Drin das Ding! David Meurer hat soeben die frühe Führung für Biebrich erzielt. Foto: Parker.

Die Erfolgsserie hält an

Biebrich 02 fertig Breidenbach mit 4:0 ab +++ Sechstes ungeschlagenes Ligaspiel in Folge

Biebrich. Es läuft wie am Schnürchen derzeit beim FV Biebrich. Der 4:0-Erfolg über den FV Breidenbach markiert das sechste ungeschlagene Ligaspiel in Serie für den Verbandsligisten. „Wir haben von unserem super Start profitiert und waren vor allem in der ersten Halbzeit klar das bessere Team“, analysierte Biebrichs Pressesprecher Nicolai Kremer.

Frühes 2:0

Nach einer Ecke von Sebastian Bauschke köpfte David Meurer zur frühen Führung ein. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Sebastian Bauschke selbst nach Foul an Christian Kunert auf 2:0 erhöht. „In der zweiten Halbzeit hatte Breidenbach dann zwar mehr Ballbesitz, aber kaum Abschlüsse auf unser Tor“, sah Kremer den Sieg der 02er zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet. Der eingewechselte Basti Pilger zeichnete sich danach als Assistgeber für die beiden weiteren Treffer in der Schlussphase des Spiels mitverantwortlich. Zunächst spielte er einen langen Ball auf Christian Kunert, der ins lange Eck vollstreckte. Nur wenig später war der ebenfalls eingewechselte Athanasios Nakos nach einem Pilger-Flachpass von rechts der Torschütze zum Endstand.

Kremers finales Fazit: „Es war eine gute Leistung von uns. Wir müssen dennoch ruhig weiterarbeiten. Genauso, wie wir es auch nach der Negativserie zu Beginn der Saison getan haben.“

Biebrich: Ademovic – Tasdelen, Mo. Christ, Schug, Rivera – Meurer, Amoako – Kunert, Bauschke (68. Pilger), Gurok (58. Nakos) – O. Zer (82. Siewe Nana).
Tore: 1:0 Meurer (7.), 2:0 Bauschke (11./FE), 3:0 Kunert (81.), 4:0 Nakos (83.).– SR: Ballweg (Zwingenberg).– Zu.: 100.

Aufrufe: 03.12.2016, 17:55 Uhr
Philipp DurilloAutor