2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
"Schau, da gehts lang!": Liefe aus Sicht der „Blauen“ mit einem Auswärtssieg und einem Zeilsheimer Erfolg alles optimal, könnte die Aufholjagd nach missglücktem Saisonstart gar noch auf Rang drei enden. F: Parker
"Schau, da gehts lang!": Liefe aus Sicht der „Blauen“ mit einem Auswärtssieg und einem Zeilsheimer Erfolg alles optimal, könnte die Aufholjagd nach missglücktem Saisonstart gar noch auf Rang drei enden. F: Parker

Blaue im Bannkreis von Platz drei

02er wollen Ritt auf Erfolgswelle in Langenaubach fortsetzen +++ Quintett hat verlängert

Wiesbaden. Es ist ein famoser Ritt auf der Erfolgswelle, den die Fußballer des FV Biebrich 02 nur zu gerne auf den gesamten Mai ausdehnen würden. Zunächst steht am Samstag (15.30 Uhr) der Verbandsliga-Auftritt beim Rangvierten SSV Langenaubach an, mit dem die 02er punktgleich sind. Tags darauf empfängt der Zweite SV Zeilsheim den Dritten SF/BG Marburg, dessen Vorsprung gegenüber den Biebrichern drei Zähler beträgt. Liefe aus Sicht der „Blauen“ mit einem Auswärtssieg und einem Zeilsheimer Erfolg alles optimal, könnte die Aufholjagd nach missglücktem Saisonstart gar noch auf Rang drei enden. Zudem steht am 17. Mai (19 Uhr, bei Blau-Gelb) das Pokalfinale gegen den SV Niedernhausen an.

„Superschön, dass es so ist, aber auf dem Boden bleiben“

„Superschön, dass es so ist und dass ich mich bei den neuen Spielern vor der Runde auch nicht geirrt habe. Aber wir müssen auch auf dem Boden bleiben“, geht Trainer Nazir Saridogan trotz der Spielfreude und Charakterstärke seiner Schützlinge nicht davon aus, dass der Siegmodus automatisch eingeschaltet bleibt. Doch die Mannschaft wirkt extrem gefestigt, konnte zuletzt beim 1:0 über Dorndorf auch das Fehlen von David Schug, Orkun Zer (beide wieder verfügbar) und David Meurer (laboriert weiter an einer Oberschenkelblessur) verkraften. Parallel haben Sebastian Gurok, Jan Rodwald, Abdullah Tasdelen, Moritz Christ und Camilo Rivera (sofern kein beruflich bedingter Umzug notwendig wird) für 2017/18 zugesagt.

Mit Orkun Zer, Sebastian Bauschke, David Schug und Derrick Amoako habe er im Hinblick auf die nächste Runde „gute Gespräche geführt“, lässt Saridogan durchblicken, ohne bei diesem Quartett bereits Vollzug zu vermelden. Als Abgänge stehen Sun Kwan Hong (zum Militärdienst in seine südkoreanische Heimat) und Philip Meixner (Auslandsstudium) fest.

Bei der TSG Wörsdorf (So., 15 Uhr, in Breidenbach), die zuletzt drei Siege und ein Remis eingefahren hat, freut sich Organisator Josef Dietz über die unverändert vorbildliche Einstellung der Mannschaft und darüber, dass der Unterbau nunmehr bessere Chancen auf den A-Liga-Verbleib besitzt. Allerdings geht Nils Lyska, Coach der Zweiten, nach Saisonschluss von Bord. DJK Flörsheim kämpft in Braunfels (Sa., 15.30 Uhr) um Big Points für ein zweites Verbandsliga-Jahr.



Aufrufe: 05.5.2017, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor