2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Großer Jubel nach hartem Pokalfight: Der FV Biebrich 02 zieht dank eines 3:0-Erfolges über Eddersheim ins Achtelfinale des U19 Hessenpokals ein. F: Parker
Großer Jubel nach hartem Pokalfight: Der FV Biebrich 02 zieht dank eines 3:0-Erfolges über Eddersheim ins Achtelfinale des U19 Hessenpokals ein. F: Parker

02er kämpfen sich ins Achtelfinale

U19 Hessenpokal +++ Biebrich mit 3:0-Erfolg in Eddersheim +++ "Hartes Stück Arbeit"

WIESBADEN. Es war der erwartete Pokalfight für die Biebricher U19 - den der Ligakonkurrent aus Eddersheim ließ den favorisierten Gästen kaum Platz ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. So sahen die Zuschauer in Hattersheim eine bis zum Schluss offene Partie.

Die Gäste aus Wiesbaden erwischten einen Start nach Maß: Bereits nach sieben Minuten verwandelte Francesco Pio Nocera einen zurecht verhängten Strafstoß und schoss die 02er in Front. Es wirkte so, als würde das Spiel seinen erwarteten Gang, nämlich einen souveränen Sieg der Biebricher, gehen - zumal die Wiesbadener weiter Druck auf das Gehäuse des FC ausübten. Doch die Heimelf kämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes in diese Pokalpartie zurück - auch wenn das das ein odewr andere Mal nicht mit legalöen Mitteln, die mit Verwarnungen geahndet wurden, geschah.

"Wir waren eigentlich gut im Spiel, haben uns dann aber von der harten Gangart des Gegners aus dem Konzept bringen lassen", resümiert FV-Coach Hakan Tutkun den ersten Durchgang, der mit einer knappen aber nicht unverdienten Gästeführung beendet wurde.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs entwickelte sich eine offene Partie - beide Teams konnten aber keine ihrer Chancen zu einem Treffer ummünzen. Die Gäste hatten zudem deutlioche Probleme mit dem Platz in Hattersheim. "Wir konnten unser gewohntes Spiel nicht wirklich aufziehen, da der Platz deutlich kleiner ist, als es auf anderen Plätzen der Fall ist. Wir konnten uns nicht richtig entfalten und mussrten dementsprechend auf Kampf umstellen", so Tutkun.

Und das sollte belohnt werden! Denn nach 81 Minuten traf Kenan Hazer mit seinem Treffer zum 2:0 ins Herz der Eddersheimer und entschied so die Partie gegen aufopferungsvoll kämpfende FC-Akteure. Vier Minuten später stellte Francesco Pio Nocera mit seinem zweiten verwandelten Strafstoß auf 3:0 und besorgte so den Endstand.

"Wir sind überglücklich und freuen uns über den Einzug ins Achtelfinale. Jetzt gilt unsere ganze Aufmerksamkeit allerdings wieder der Hessenliga und dem SV Darmstadt 98", gab sich Tutkun nach Schlusspfiff kämpferisch mit Blick auf den Rückrundenstart der U19 Hessenliga am kommenden Wochenende.

Aufrufe: 03.3.2019, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor