2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der FV Bad Schussenried (links Felix Bonelli) hat in der Fußball-Landesliga das Heimspiel gegen die TSG Balingen II mit 2:1 (2:1) gewonnen. Archivfoto: Volker Strohmaier
Der FV Bad Schussenried (links Felix Bonelli) hat in der Fußball-Landesliga das Heimspiel gegen die TSG Balingen II mit 2:1 (2:1) gewonnen. Archivfoto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bad Schussenried beendet Negativserie

Der FVS bezwingt in der Fußball-Landesliga zu Hause die TSG Balingen II mit 2:1.

Bad Schussenried / feg - Der FV Bad Schussenried hat in der Fußball-Landesliga das Heimspiel gegen die TSG Balingen II mit 2:1 (2:1) gewonnen. Damit beendeten die Schussenrieder eine Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg.

"Das Spiel war kein Augenschmaus. Der Platz war tief und so war es typisches Kampfspiel", sagte FVS-Trainer Daniel Amann nach der Partie und fügte hinzu: "Es war ganz wichtig für uns, endlich mal wieder drei Punkte eingefahren zu haben. Und nur das zählt am Ende."

Schussenried kam gut ins Spiel. Der FVS stand von Beginn an kompakt in der Abwehr und auch das Umschaltspiel funktionierte gut. Die Schussenrieder gingen früh in Führung. Manuel Westhäußer setzte sich über die linke Seite durch, flankte nach innen und dort lochte Felix Bonelli aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (5.). "Endlich hat er seine Torflaute beendet", sagte Amann später. Kurz darauf spielte Jonas Gölz einen Pass in den Lauf von Bonelli. Dieser setzte sich gut gegen einen Verteidiger durch und markierte das 2:0 (16.). "Danach zeigte Felix an, dass ihm etwas in den Oberschenkel gefahren ist", so der FVS-Trainer. Die Folge: In der 38. Minute musste Bonelli ausgewechselt werden. "Hoffentlich ist es nicht so schlimm", sagte Amann. Er musste dann mit ansehen, wie die Balinger kurz vor der Pause zum 1:2 kamen. Nach einem Freistoß gab es ein Gewühl im Strafraum und letztlich war es dann Enrico Huss, der den Ball im FVS-Tor unterbrachte (39.).

Zur zweiten Halbzeit kamen die Schussenrieder entschlossen aus der Kabine und verteidigten weiter gut. Für viel Entlastung nach vorn konnte der Gastgeber in der Folge aber nicht mehr sorgen. Schlussendlich gingen die Schussenrieder aber als Sieger vom Platz.

Am kommenden Samstag, 23. November, gastiert der FV Bad Schussenried nun beim TSV Straßberg (Anstoß: 14.30 Uhr). "Jetzt haben wir den Anschluss wieder geschafft. Gegen Straßberg wollen wir wieder punkten", blickte FVS-Trainer Amann voraus. "Es wird wieder ein schweres Spiel."

Aufrufe: 017.11.2019, 22:26 Uhr
Schwäbische Zeitung / fegAutor