2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Gelungener Testspielauftakt gegen FV 09 Nürtingen

Unser neu formiertes Bundesliga-Team durfte heute endlich zu seinem ersten Testspiel bei den Damen des Verbandsligisten FV 09 Nürtingen antreten.
Bei bestem Fußballwetter versammelten sich zahlreiche interessierte Zuschauer auf der Anlage, wo unsere Gastgeber eine vorbildliche Corona-Prävention organisiert hatten.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein interessantes und schnelles Spiel. Der 1. FC Donzdorf im Vorwärtsgang, der FV 09 Nürtingen tief stehend und auf Konter lauernd. Nürtingen machte in der eigenen Hälfte die Räume sehr eng, so dass sich die Donzdorfer Stürmerinnen lange Zeit schwer taten, Lücken für erfolgversprechende Angriffe zu finden.
In der 24. Minute war es dann endlich soweit. Ein schneller Angriff über rechts von Jojo, die in den Strafraum quer legen kann. Dort wartet bereits Lena, die zum 1:0 vollendet.
Nürtingen bleibt bei seiner Taktik und kommt immer wieder über schnell vorgetragene Angriffe gefährlich vor das Donzdorfer Tor. In der 34. Minute ist es ein schöner Fernschuss aus dem rechten Halbfeld der unhaltbar im Donzdorfer Netz landet. So ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit macht Nürtingen zunächst mehr Druck, scheiterte aber am Ende entweder an der Abwehr oder an der gut aufgelegten Donzdorfer Torhüterin Paulina Drienko.
Mitten in der Nürtinger Drangphase ein Donzdorfer Eckball. Nach einer unübersichtlichen Situation gelingt es Luisa Reiser den Ball per Kopf über die Linie zu drücken.
In der Folge befreit sich Donzdorf vom gegnerischen Druck und übernimmt selbst wieder die Kontrolle. In der 70. Minute die Vorentscheidung. Wieder eine unübersichtliche Situation vor dem Nürtinger Tor. Tuana schaltet am schnellsten und schiebt den Ball über die Torlinie.
Bereits zwei Minuten später: Angriff über links, Sofia Zachariadis passt punktgenau auf Ricarda Hommel, die keine Mühe hat, zum 4:1 zu vollenden.
Eine starke Leistung im ersten Testspiel der neuen Mannschaft, bei der sich die Neuzugänge nahtlos in das Donzdorfer Spiel einfügten und das einen Eindruck darüber vermittelte, dass sich das Donzdorfer Spiel zukünftig noch variantenreicher gestalten wird, als bereits in der Vergangenheit.

-
Am kommenden Donnerstag den 06.08.20 findet um 19:30 Uhr bereits das nächste Testspiel gegen die Damen des TV Jebenhausen statt (Schelmenwasen 3 in 73035 Göppingen). Jebenhausen ist der nächste Verbandsligist, mit dem sich unsere Mädels messen wollen. Am darauffolgenden Sonntag (09.08.20) empfangen wir im heimischen Lautertalstadion um 14:00 Uhr hochkarätige Gäste aus der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest: den FC Speyer 09 U17W.
Speyer erreichte in der abgelaufenen Saison mit Rang 6 einen Platz im Mittelfeld der Bundesliga. Eine echte Standortbestimmung zu einem noch frühen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung.
Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen. Wir möchten aber bereits an dieser Stelle darauf hinwiesen, dass wir auf die Einhaltung der Corona-Abstandsregeln durch die Zuschauer konsequent achten werden. Den Anweisungen der Ordner ist unbedingt Folge zu leisten, damit wir auch zukünftig noch unseren Fußball in Donzdorf genießen dürfen.

Aufrufe: 03.8.2020, 12:41 Uhr
gelöscht gelöschtAutor