2024-05-08T14:46:11.570Z

Über FuPa
Liveticker vom Spielfeldrand - das kann jeder, mit dem Smartphine zum Beispiel
Liveticker vom Spielfeldrand - das kann jeder, mit dem Smartphine zum Beispiel

FuPa ist am Start - aktuell und mit Livetickern

Unter den ersten 50 FuPa-Vereinen wurden drei Trikotsätze verlost

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Male präsentiert der "Kölner Stadt-Anzeiger" das Internetportal FuPa.net, die große Online-Plattform für den Amateurfußball am Mittelrhein. Schon mehr als 50 Vereine sind dabei - bis zum Sommer soll das Portal nun wachsen und zur neuen Saison in vollen Glanz erstrahlen.
FuPa hat das Rheinland erreicht - ein bundesweites Internetportal nur für den Amateurfußball wird nun auch im Rheinland angeboten. Der "Kölner Stadt-Anzeiger" präsentiert in Zusammenarbeit mit dem "Bonner General-Anzeiger" zum Start der Rückrunde der laufenden Amateurfußball-Saison an diesem Wochenende diese erfolgreiche Online-Plattform im Bereich des Fußballverbandes Mittelrhein: Aktuelle Berichte, Liveticker wie bei den Profis, Portraits von Spielern und Trainern, Termine, Spielpläne und Ergebnisse und vieles mehr.

Die Idee der FuPa-Plattform hat sich schnell herumgesprochen und viele Vereine haben bereits eigene "Vereinsverwalter" angemeldet. Unter den ersten 50 Anmeldungen wurden zum Auftakt drei Trikot-Sätze von TANKED.de verlost. Die Gewinner sind die Spvg Wesseling Urfeld, der VfL Rheingold Köln-Poll und der TSC Euskirchen. Doch alle, die dieses Mal nicht gewonnen haben, müssen nicht enttäuscht sein. FuPa wird in den nächsten Wochen immer wieder Gewinne ausloben, und natürlich werden auch wieder Trikot-Sätze darunter sein.

Die Vereinsverwalter sorgen ab sofort dafür, dass der eigene Verein im ganzen Rheinland mehr Beachtung findet, die Fans finden aktuell die Ergebnisse aller Spiele, erfahren von Spielerwechseln und Trainer-Verpflichtungen. Doch das ist nur der Anfang. FuPa.net ist zunächst noch ein "Portal im Aufbau" - mit dem Rückrunden-Auftakt wird es nun freigeschaltet. Bis zum Saison-Ende soll es kontinuierlich ausgebaut und verbessert werden. Daran - so wünscht es sich das FuPa-Team - sollen sich die Vereine sich ebenfalls durch Vorschläge, Anregungen und natürlich auch Kritik beteiligen.

Die Vereine sowie ihre Spieler und Fans stehen ja im Mittelpunkt dieses Portals. Die Vereine bestimmen durch ihre eigenen Berichte, Bilder, Statistiken und Daten überwiegend den Inhalt von FuPa. Dazu kommt die aktuelle Berichterstattung der Journalisten aus den Lokalsport-Redaktionen von "Kölner Stadt-Anzeiger" und "Bonner General-Anzeiger".

Das Ziel ist klar: Zum Beginn der neuen Saison im Sommer sollen möglichst alle Vereine im Verband Mittelrhein auf FuPa vertreten sein. Für uns gilt dabei das Motto: Wir behandeln Amateure wie Profis. Das bedeutet, es wird Mannschaften der Woche geben, Spieler, des Tages und natürlich die - überall, wo Fupa angeboten wird - heiß begehrten Live-Ticker von jedem beliebigen Spiel.
Sie wollen dabei sein? Dann melden Sie sich an unter: www.fupa.net/mittelrhein
Aufrufe: 014.2.2013, 17:43 Uhr
Ingmar Keller, Kölner Stadt-Anzeiger/FuPaAutor