2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Bonner SC beginnt Saison-Vorbereitung

Viele neue Gesichter beim Aufsteiger

Rund eine Woche vor der Konkurrenz aus Alfter und Merten begann der frisch gebackene Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz Brüser Berg mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Um Punkt 14.30 Uhr bat der neue BSC-Trainer Dalibor Karnay die Mannschaft zur ersten Übungseinheit. Mit dabei war auch Nils Remagen, der nach einer Spielzeit beim Mittelrheinmeister FC Hennef 05 in den Sportpark Nord zurückkehrte. "Nils ist unser Wunschspieler für den Defensivbereich.Er hatte viele, auch höherklassige Angebote. Aber wir haben bis zum Schluss um ihn gekämpft. Das hat sich gelohnt", freut sich der sportliche Leiter der Blau-Roten, Thomas Schmitz.

BSC-Coach Karnay schätzt zudem die Offensivfähigkeiten von Remagen. "Neun Assists und acht Saisontore sind als Sechser sicher außergewöhnlich und zeigen das enorme Potenzial von Nils." Ebenfalls zurück ist Schlussmann Martin Michel, der vom Ex-Südwest-Regionalligisten Idar-Oberstein zum BSC zurückkehrt. Teil der Transferbedingungen ist ein Testspiel am 20. Juli (15 Uhr) beim Regionalligaabsteiger.

Vor Remagen und Michel hatte sich der BSC bereits ausgiebig auf dem Transfermarkt bedient.

Neu im Kader sind:

Björn Krämer, Iljber Ibrahimi, Daniel Schaal (alle eigene U19), Raimund Schmitz (Alemannia Aachen II), Yannick Walbröl, Burim Mehmeti, Vincenzo Bosa, Mario Weber (alle SF Troisdorf), Oliver Cylkowski, (FC Hennef 05), Rico Retterath (SB Bergisch Gladbach 09) und Fabio Dias (Blau Weiß Friesdorf).

Verlassen haben den BSC bis dato:

Milan Vukovic, für den noch ein Ersatz gesucht wird, Etogo Essama, René Broja, Sven Bockrath, Max Zanders, Tae Jin Kim, Michael Glombik und Salvatore Finestra.

Aufrufe: 08.7.2013, 08:46 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor