2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Fünf Spiele Sperre bekam Nick Schnöller (r.) für seine rote Karte im Spiel gegen Illertissen vom Sportgericht aufgebrummt. Der TSV Gilching empfindet die Strafe als zu hart und legte Einspruch ein.
Fünf Spiele Sperre bekam Nick Schnöller (r.) für seine rote Karte im Spiel gegen Illertissen vom Sportgericht aufgebrummt. Der TSV Gilching empfindet die Strafe als zu hart und legte Einspruch ein.

Fünf-Spiele-Sperre für Schnöller! Gilching legt Einspruch ein

Schock für Duell gegen Ehekirchen

TSV Gilching-Argelsried - Der Spielausfall von Kissing hatte für den TSV Gilching-Argelsried tabellarische Konsequenzen. Plötzlich sind die Relegationsplätze vor dem Heimspiel gegen Landesliga-Schlusslicht FC Ehekirchen (Samstag, 14 Uhr) ganz nah.

Tatenlos mussten die Fußballer des TSV Gilching-Argelsried am vergangenen Wochenende zusehen, wie die Abstiegskonkurrenz fleißig punktete. Während die Partie des Aufsteigers beim Kissinger SC wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, verbuchten der FC Stätzling (3:2 gegen Türkspor Augsburg) und der SV Mering (2:1 in Ehekirchen) wichtige Siege. „Es ist einfach so, dass du in dieser Liga nicht auf Niederlagen der anderen hoffen darfst. Du musst schauen, dass du selbst deine Punkte holst“, sagt Abteilungsleiter Stefan Schwartling.

Deshalb sollten die Gilchinger ihr Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenletzten FC Ehekirchen (14 Uhr) erfolgreich gestalten, der Vorsprung auf den ersten Relegationsrang beträgt nur noch einen Punkt. Schwartling hat jedoch vor allem eins im Sinn: „Wir wollen Revanche für die Hinspielniederlage.“ Beim 0:3 gegen die damals noch punktlosen Ehekirchener hatten sich die Gilchinger bis auf die Knochen blamiert. „Wir waren chancenlos“, erinnert sich Schwartling mit Grauen.

Diesmal soll alles besser laufen, auch wenn der FCE nach gutem Start ins neue Jahr wieder Anschluss an den letzten Relegationsplatz hergestellt hat. Am vergangenen Sonntag verlor das Team von Spielertrainer David Bulik jedoch trotz Führung auf eigenem Platz in letzter Minute durch einen Elfmeter mit 1:2 gegen Mering. „Ich erwarte einfach, dass sich unsere Mannschaft ganz anders präsentiert als im Hinspiel“, sagt Schwartling.

Für den entsprechenden Rahmen ist gesorgt, denn der TSV wird zum ersten Mal im neuen Jahr im wieder spielbereiten Stadion und nicht auf dem Kunstrasen auflaufen.

Weniger erfreut waren sie beim TSV über das Urteil gegen Angreifer Nick Schnöller, der vor zwei Wochen beim 1:1 gegen Illertissen Rot gesehen hat. „Wir haben Einspruch eingelegt, denn fünf Spiele Sperre sind aus unserer Sicht zu viel“, sagt Schwartling. Gegen Ehekirchen wird Schnöller jedoch auf jeden Fall fehlen, ansonsten kann Trainer Wolfgang Krebs auf den Kader der Vorwochen zurückgreifen.

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 025.3.2017, 10:16 Uhr
Tobias Huber - Freier Mitarbeiter - Starnberger MeAutor