2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Bernd Peter

Wacker-Kapitän auf dem Sprung zum ZFC Meuselwitz?!

Eine Transferbombe scheint bald in der Meuselwitzer bluechip-Arena zu platzen.

Wer am Wochenende beim Testspiel der beiden Ligakontrahenten aus Halberstadt und Meuselwitz die Augen offen hielt, hat im Kader des ZFC Meuselwitz einen Spieler wiedergefunden, der über mehr als 300 Regionalliga-Spiele Erfahrung verfügt.

Tobias Becker absolvierte noch als Testspieler erste Minuten im Trikot des ZFC Meuselwitz am Wochenende gegen Germania Halberstadt (1:0-Sieg ZFC). In der Hinrunde führte der 33-jährige Mittelfeldspieler noch den FSV Wacker 90 Nordhausen 16 Mal als Kapitän auf das Feld. Nun könnte der erfahrene Sechser bald beim Thüringer Kontrahenten in Ostthüringen auflaufen. Teammanager Frank Müller hielt sich hinsichtlich der Personalie noch bedeckt.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Tobias Becker

Becker spielte seit der Saison 2016/17 im Südharz bei Wacker Nordhausen. 95 Regionalliga-Spiele und 13 Tore hat er seitdem für Nordhausen absolviert. Das Angebot für einen neuen Vertrag in Nordthüringen hatte Becker ausgeschlagen und ist so aktuell vereinslos. Auch beim KSV Hessen Kassel, 1. FC Magdeburg und dem Chemnitzer FC sammelte der in Schildau geborene Mittelfeldakteur jede Menge Erfahrung.

Aufrufe: 027.1.2020, 20:00 Uhr
André HofmannAutor