2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: @ Wacker 90 Nordhausen

Trainingsauftakt bei Wacker mit 20 Spielern und Fragezeichen

Am späten Mittwoch-Nachmittag startete Wacker Nordhausen in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Mehr als 20 Spieler und dennoch viele Fragezeichen waren dabei.

Unter Anleitung von Tino Berbig und Matthias Peßolat wurde das Auftakttraining im Albert-Kuntz-Sportpark absolviert. Über 20 Spieler sind bei der ersten Trainingseinheit in 2020 anwesend.

Unter den Akteuren war auch Carsten Kammlott zu finden, der jüngst mit Preußen Münster in Verbindung gebracht wurde. Wacker Vize-Präsident Hans-Joachim Junker betonte gegenüber MDR, dass der Angreifer "Interesse bekundet hat bis zum Spielserienende seine Erfahrung und Qualitäten in den Dienst der Mannschaft einzubringen". Weiterhin sprach der Vizepräsident gegenüber dem Mitteldeutschen Rundfunk davon, dass der Verein nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, wie die insolvente Spielbetriebs-GmbH sie hatte. Entsprechend werden neue Verträge mit den Spielern geschlossen, mit einem "für beide Seiten akzeptablen Finanzierungsmodell", so Junker weiter.

"Inwieweit die aktuelle Zahl der Akteure den tatsächlichen Status Quo darstellt, sei dahingestellt. Da in den nächsten Tagen noch weitere, intensive Gespräche mit Spielern geführt werden, hielt sich das Trainerteam zu etwaigen Personalien verständlicherweise bedeckt.", hieß es in der Mitteilung des Vereins.

Aufrufe: 08.1.2020, 20:30 Uhr
André HofmannAutor