2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Peter

Antrag auf Insolvenz eingereicht

Was sich letzte Woche schon andeutete, ist nach Informationen des Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) nun traurige Gewissheit: Wacker Nordhausen stellt einen Insolvenzantrag.

Am Montagvormittag soll der entsprechende Antrag nach MDR-Informationen beim Amtsgericht in Mühlhausen eingegangen sein.

Vor knapp zwei Wochen drangen Zahlungsschwierigkeiten des FSV Wacker 90 Nordhausen an die Öffentlichkeit. Die Schuldenbetrag beläuft sich auf mehr als neun Millionen Euro. Der Vorstand des FSV Wacker 90 Nordhausen hatte dem Präsidenten Nico Kleofas letzte Woche nahe gelegt ein entsprechendes Insolvenzverfahren einzuleiten. Dem Vorstandswunsch wurde nun entsprechend nachgekommen.

Vize-Präsident Hans-Joachim Juncker sagte letzte Woche zur Situation beim klammen Nordthüringer Viertligisten: „Wir müssen hier klar und eindeutig die Situationen des Vereins und der GmbH unterscheiden und differenzieren. Die Zukunft der Spielbetriebs GmbH liegt nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in den Händen eines Insolvenzverwalters. Die Zukunft des Vereins dagegen können dessen Mitglieder und die Region weitestgehend selbst bestimmen.“

Aufrufe: 09.12.2019, 14:48 Uhr
André HofmannAutor