2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Wissen gegen Wissen? So machte es zunächst den Anschein.
Wissen gegen Wissen? So machte es zunächst den Anschein. – Foto: balu

Trikots vergessen, Spiel verloren

Rheinlandliga: FSV Trier-Tarforst muss in Trikots des VfB Wissen auflaufen und verliert mit 0:2.

Mit Sicherheit trugen die großen Personalprobleme zur Niederlage der Tarforster bei. Vielleicht auch die fremden Trikots, denn der FSV hatte seine eigenen in Trier vergessen und musste welche des VfB überstreifen. Im ungewohnten Weiß kamen die Trierer Höhenkicker zu keinem Torerfolg.

Mario Weitershagen erzielte die sehr frühe 1:0-Führung, bei der die Tarforster Hintermannschaft nicht abgestimmt wirkte (3.). Nicola Rigoni kam zu guten Gelegenheiten (30.) und Ruben Herres traf die Latte (89.). Mohammad Rashidi war nach einem Pass freistehend vor dem VfB-Tor, doch hatte er Pech (50.).

FSV-Trainer Holger Lemke, der sich einwechselte, bewertete das Duell an der Sieg so: "Es war ein schwieriges Spiel auf Hartplatz, was dem Gegner entgegenkam. Zudem wurde es sehr kampfbetont geführt. Am Ende hatte Bernhard Heitkötter noch eine Großchance, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie." Der FSV verlor, da er die Anfangsphase verschlief und die Überzahl nicht konsequent ausnutzte.

Tarforst: Dahm - Schmitz, Oberhausen (68. Lemke), Rashidi (88. Lackas), Picko, Herres, Heitkötter, Ziewers, Chalve, Gashi, Rigoni

Tore: 1:0 Mario Weitershagen (3.), 2:0 Max Ebach (75.)

Schiedsrichter: Moritz Hämel (TSV Michelbach)

Zuschauer: 155

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Kenny Scherreiks (Ball weggeschossen, 84.)

Aufrufe: 09.3.2020, 01:48 Uhr
Vinzenz AntonAutor