2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Frank-Rainer Wagner

SpaKi reißt Berlin United von Wolke 7

Mit GALERIEN: der Aufsteiger verliert sein Heimspiel-Auftakt gegen die Spandauer Kickers

Am vergangenen Samstag empfing Berlin United die Spandauer Kickers. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit - doch das Ergebnis nach 90 gespielten Minuten überraschte alle.

Als der Abpfiff ertönte war die Erleichterung und Freude auf Seiten der Spandauer Kickers zu spüren. 90 Minuten hatten sie den großen Ligafavoriten in Schach gehalten und ihm bereits am zweiten Spieltag die erste Saisonpleite zugefügt. Nebenbei eroberte die Mannschaft, zumindest über Nacht, die Tabellenspitze der Berlin-Liga.

Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und Teamspirit konnte die Mannschaft von Lukasz Lach die individuellen Nachteile gegenüber der Gastgeber kaschieren. Berlin United hatte über die gesamte Spielzeit Probleme der Begegnung seinen Stempel aufzudrücken, wirkte lethargisch und ausrechenbar. Während hinten bis in die Nachspielzeit die Null stand, konnte man sich vorne auf Neuzugang Kote Lopez verlassen.

In der 26.Spielminute brachte er seine Mannschaft nicht unverdient in Führung, im zweiten Abschnitt konnte er per Foulelfmeter erhöhen. Der Treffer durch den eingewechselten Yasin Ilter in der dritten Minute der Nachspielzeit kam für das mit einer roten Karte geschwächte Berlin United zu spät.

Im Aufsteigerduell gegen Fortuna Biesdorf muss Trainer Fabian Gerdts kommende Woche auf Torhüter Paul Büchel und Abwehrspieler Kiminu Mayoungou verzichten, beide sahen die rote Karte. Die Spandauer Kickers empfangen die Füchse Berlin.

Aufrufe: 019.8.2019, 09:38 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor