2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rehfelde bleibt weiterhin an der Spitze und setzt sich auch gegen Luckau deutlich durch.
Rehfelde bleibt weiterhin an der Spitze und setzt sich auch gegen Luckau deutlich durch. – Foto: Mitsch Rieckmann

Rehfelde thront weiter an der Spitze der Landesklasse Ost

Spieltag nach Maß für den Spitzenreiter: Luckau bleibt gegen die Grün-Weißen ohne Chance.

Der 10. Spieltag der Landesklasse Ost war wie gemalt für den Spitzenreiter Grün-Weiß Rehfelde. Die Elf von Trainer Helmut Fritz besiegte daheim in einer sehenswerten Begegnung den Verfolger Rot-Weiß Luckau glatt mit 3:0. Für den beruhigenden 2:0-Pausenvorsprung hatte Max Herrmann gesorgt. Der Ex-Müllroser erzielte seine Treffer sechs und sieben im Dress der Rehfelder. Nach dem Seitenwechsel war es dann Dauerbrenner Pascal Haase, der mit seinem Tor den 3:0-Enstand herstellte.

Auch im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen setzte es für Aufsteiger SG Müncheberg eine Niederlage. Nach der knappen 0:1-Heimschlappe am Reforma-tionstag gegen Blau-Weiß Markendorf unterlagen die Mannen des Trainergespanns Thomas Prentkowski und Carsten Knäfel im Verfolgerduell beim FSV Luckenwalde II unglücklich mit 1:2. Pechvogel Nico Helm unterlief ein Eigentor (35.) zur Führung der Platzherren, die Münchebergs Tom Koslowski im ersten Durchgang per Elfmeter ausglich (43.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Matthias Schmidt gelang Luckenwaldes Mario Kerstein vor gut 100 Zuschauern der siegbringende Treffer nach einer Stunde Spielzeit.

Gut erholt von der knappen 1:2-Auswärtsschlappe im Nachholspiel am Reformationstag beim Müllroser SV präsentierte sich die SG Bruchmühle. Das Team von Übungsleiter Jörg Ulbrich behielt im Heimspiel gegen die SG Niederlehme mit 2:1 die Oberhand. Riccardo Großmanns schnelles Führungstor sorgte für die nötige Sicherheit in den Aktionen der Heimelf, die allerdings noch vor der Halbzeit den Ausgleich durch Florian Kluwe quittieren musste. Nach dem Seitenwechsel war es einmal mehr Torjäger Jens Lehmpfuhl, der die Gastgeber mit dem 2:1-Siegtreffer jubeln ließ.

Alle Daten und Fakten zum Match und die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Aufrufe: 04.11.2019, 11:00 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor