2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Grün-Weiß Rehfelde-Trainer Helmut Fritz.
Grün-Weiß Rehfelde-Trainer Helmut Fritz. – Foto: Edgar Nemschok

Grün-Weiß Rehfelde holt Meisterfeier nach

Aufsteiger in die Landesliga plant neue Saison.

Bitter ist das schon, da spielt Grün-Weiß Rehfelde die Saison ihres Lebens und werden am Ende ein wenig um ihren Lohn gebracht. Keine obligatorischen Sekt- oder Bierduschen und kein Tanz mit der Meisterschale.

Schon vor Beginn der Saison machte man bei Grün-Weiß Rehfelde kein Geheimnis daraus, dass der Verein in die Landesliga will. Und die Mannschaft spielte von Beginn an viel versprechend. Die Rehfelder haben nur zweimal verloren und zweimal unentschieden gespielt. Sie haben mit 13 Treffern die wenigsten in der Liga gefangen, aber in den 17 Partien nur 34 selbst erzielt. Die drei in der Tabelle folgenden Mannschaften haben jeweils häufiger getroffen.

"Ja, daran werden wir sicherlich arbeiten müssen", sagt Trainer Helmut Fritz. "Wir haben vor dem gegnerischen Tor einfach zu wenig Durchschlagskraft." Aber bis zum Beginn der Meisterschaftsrunde 2020/2021, dann also in der Landesliga, ist noch eine Menge Zeit und eventuell kommt noch die ein oder andere Verstärkung an die Elsholzstraße. Ein Neuzugang steht schon fest. Robert Vsetychek, vorher Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf, wird in Grün-Weiß spielen.

Was die Rehfelder dennoch ärgert und wie das Training derzeit läuft, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.


Zum Profil: Robert Vsetycek


Zum Verein: SG Grün-Weiß Rehfelde


Aufrufe: 018.6.2020, 05:30 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor