2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Starkenburgia kann Erster werden

KOL Bergstraße: Voraussetzung ist ein Punkt heute im Spiel bei Absteiger FSV Riedrode

Verlinkte Inhalte

In einem vorgezogenen Spiel der Kreisoberliga läutet der FSV Riedrode in der Heimpartie gegen den FC Starkenburgia Heppenheim heute, Mittwoch, um 19.45 Uhr den achten Spieltag ein.

FSV Riedrode - FC Starkenburgia Heppenheim (Mittwoch, 19.45 Uhr)

Dass die besten Schützen der Liga (der Ex-Starkenburgianer Christoph Schamber/VfR Bürstadt/11Tore) oder Sinisa Pitlovic (FSV Riedrode/9) aus dem Ried kommen, ist auch Volkan Erdinc vom Heppenheimer Trainerduo Erdinc/Volkan Koc nicht entgangen. „Auf Pitlovic werden wir ein besonderes Augenmerk legen müssen, ohne die anderen außer Acht zu lassen“, sagt Erdinc.Für den einen Part des Übungsleiterduos ist der FSV Riedrode ohnehin einer der Mitfavoriten: „Ich erwarte den FSV unter den ersten drei Mannschaften. Wollen wir in Riedrode einen Punkt holen, müssen wir hinten kompakt stehen und vorne die Nadelstiche setzen.“ Im Falle eines Punktgewinnes wäre aber die Starkenburgia Tabellenführer – zumindest bis zum nächsten Sonntag.

In personeller Hinsicht hätte Erdinc gerne eine größere Auswahl. Ob die angeschlagenen Gerrit Geist und Lars Tremper auflaufen können ist genauso ungewiss wie das Mitwirken der zuletzt erkrankten Philipp Graf und Frank Löffler.

Riedsrodes Trainer Duro Bozanovic würdigt die Erfolgsserie der Heppenheimer und deren zweiten Platz. „Fast jeder bei der Starkenburgia kann Tore schießen. Und das macht den Gegner unberechenbar“, weiß Bozanovic und stellt fest: „Dahin müssen wir auch noch kommen, denn bei uns haben wir derzeit nur Pitlovic.“ Nach drei Siegen in Folge schaut aber auch Bozanovic nach oben: „Mit einem Heimsieg können wir Heppenheim überholen, und das ist unser Ziel."

Aufrufe: 020.9.2017, 10:33 Uhr
RedaktionAutor