2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn trifft diesmal auf die SG Chambtal    Foto: Tschannerl
Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn trifft diesmal auf die SG Chambtal Foto: Tschannerl

Wi-Wa fordert den Spitzenreiter heraus

Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn empfängt die SG Chambtal. Die Hausherren liegen nur noch drei Zähler hinter Rang zwei.

Verlinkte Inhalte

Nur noch drei Punkte sind es für die SpVgg Willmering/Waffenbrunn zu Rang zwei. Doch diesmal bekommt man es mit einem harten Brocken zu tun, wenn man auf die SG Chambtal trifft.

SV Obertrübenbach - FC Untertraubenbach (Sa 16:30)
Die Hausherren erkämpften sich am vergangenen Wochenende ein 0:0 bei der SG Zandt, derweil musste sich der FC Untertraubenbach knapp gegen die SpVgg Willmering/Waffenbrunn geschlagen geben. Die Gäste müssen so mittlerweile den Blick nach unten richten, während der SVO bei aktuell 29 Punkten noch etwas auf der sicheren Seite ist.

SG Lohberg / Lam II - ASV Cham II (So 15:15)
Beide Seiten gingen zuletzt leer aus, wobei die Hausherren die Niederlage maßlos ärgert gegen das bis dato noch sieglose Schlusslicht aus Wald/Süssenbach. Doch auch die Gäste machten es nicht viel besser und verloren ihre Partie gegen den FSV Pösing. Beide Seiten müssen eigentlich so in dieser Partie die drei Punkte holen.

FSV Pösing - 1. FC Miltach (So 15:15)
Überraschen konnten zuletzt die Pösinger, mit dem Auswärtsdreier in Cham. Damit hat man drei weitere ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Mit nun 29 Punkten, hat man sich ein acht Punkte Polster auf den Abstiegsrelegationsplatz herausgearbeitet. Miltach steht aktuell auf dem zweiten Platz und möchte sicherlich im Rennen um Platz zwei keine Punkte liegen lassen. Zuletzt reichte es gegen Beucherling zu einem Punkt, diesmal soll ed wieder ein Dreier werden.

FC Wald/Süssenbach - SpVgg Eschlkam (So 15:15)
Überraschen konnte der FC mit einem Dreier zum Auftakt in das Spieljahr. Mit der SpVgg Eschlkam stellt sich ein weitere Mannschaft aus dem Tabellenkeller vor. Die Hausherren brauchen, will man die Aufholjagd fortsetzen auf jeden Fall einen Dreier, die Gäste kämpften zuletzt tapfer gegen den Spitzenreiter, um am Ende dann doch ganz knapp den Kürzeren zu ziehen.

DJK Beucherling - SV Neubäu (So 15:15)
Ganz in Ordnung war der Auftakt für die DJK Beucherling, die sich beim FC Miltach ein Unentschieden erkämpfte, nach einem 0:2 Rückstand. Mit der gleichen Leistung sollte es diesmal durchaus klappen mit einem Dreier, denn die Gäste aus Neubäu kamen zuletzt mit 0:6 gegen Michelsdorf unter die Räder. Das Selbstvertrauen sollte da gleich gen Null gehen.

SV Michelsdorf - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II (So 15:15)
Zwar hatte man sich beim SV einen guten Auftakt in das Spieljahr erhofft, doch das es dann gleich ein 6:0 wird, damit hatte man bei den Hausherren keinesfalls gerechnet. Mit der SG Zandt bekommt man es diesmal mit einem Spitzenteam zu tun, dass zuletzt zwei Punkte im Kampf um den Relegationsplatz liegen gelassen hat. So will man diesmal einen Dreier einfahren.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - SG Chambtal (So 15:15)
Ein echtes Spitzenspiel wartet auf die Zuschauer in dieser Partie. Denn nach dem Auftaktsieg der Wi-Wa ist der Relegationsrang zwei nur noch drei Punkte entfernt. So möchten die Hausherren sicherlich gerne das nächste Erfolgserlebnis feiern, um die gute Ausgangssituation nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gäste gewannen zum Auftakt knapp ihre Partie gegen Eschlkam, diesmal muss man sich wohl dann deutlich steigern.

Aufrufe: 05.4.2019, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor