2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der FC Untertraubenbach und auch der SV Michelsdorf müssen sich strecken, um den Klassenerhalt zu schaffen. Foto: Tschannerl
Der FC Untertraubenbach und auch der SV Michelsdorf müssen sich strecken, um den Klassenerhalt zu schaffen. Foto: Tschannerl

Kuriose Kreisliga - 7 Punkte von Platz vier bis Platz 12

Selten zuvor war es in der Kreisliga vier Spieltage vor Schluss so spannend wie in diesem Jahr.

Verlinkte Inhalte

Ständige Platzwechsel zeichnen die Kreisligasaison in diesem Jahr aus. So trennen den Viertplatzierten aus Willmering/Waffenbrunn und den SV Michelsdorf, auf Platz 12 nur sieben Punkte voneinander.

ASV Cham II - SpVgg Eschlkam (Sa 13:30)
Für beide Seiten ist diese Partie ein Sechs-Punkte-Spiel, denn in der Tabelle trennt den ASV und die SpVgg nur ein Punkt. Zuletzt holten beide Seiten am vergangenen Wochenende einen Dreier, so könnte man sich mit einem weiteren Erfolg die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt vom Leib halten.


SV Obertrübenbach - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (Sa 16:00)
Kein gutes Wochenende erwischten der SVO und die SpVgg Willmering-Waffenbrunn, denn jedes Team ging leer aus. Während der SV die Niederlage gegen den Spitzenreiter verschmerzen konnte, zog die Wi-Wa etwas überraschend gegen das Kellerkind aus Eschlkam den Kürzeren. Damit ist Platz zwei wieder etwas auser Sichtweite gerutscht.

FC Wald/Süssenbach - 1. FC Miltach (Sa 16:00)
Der Abstieg bei den Hausherren ist mittlerweile längst besiegelt und auch ist es nur noch theoretisch möglich, die rote Laterne abzugeben. Verliert man am Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Miltach, steigt man als Tabellenletzter ab. Der FC Miltach hingegen ist sehr gut aus der Winterpause gekommen und steht nach wie vor auf dem zweiten Platz. Diesen möchte man auch bis zum Schluss verteidigen.

SG Lohberg / Lam II - SV Neubäu (Sa 16:00)
Neun Punkte Rückstand hat die SG mittlerweile auf den Relegationsplatz, so scheint der direkte Wiederabsieg wohl besiegelt zu sein. Helfen kann da wohl nur noch ein Wunder. Der SV Neubäu hingegen steckt trotz des Erfolges zuletzt ebenfalls tief drin im Abstiegskampf, so braucht es diesmal ebenfalls schon fast wieder einen Dreier, um die Konkurrenz auf Distanz halten zu können.

FSV Pösing - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II (Sa 16:00)
Eine schwere Aufgabe wartet auf den FSV Pösing, der zuletzt ordentlich unter die Räder kam in Neubäu. Damit hat man nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und die Aufgabe an diesem Samstag scheint ebenfalls ungemein schwer zu werden, denn zu Gast an der Brückl Seign ist der Tabellendritte, der keinesfalls verlieren darf, um Platz zwei nicht aus den Augen zu verlieren.

DJK Beucherling - FC Untertraubenbach (Sa 16:00)
Obwohl die DJK auf Platz fünf der Tabelle liegt, hat man nur fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz, so eng beisammen liegt in diesem Jahr das Feld. Zuletzt musste man sich in Zandt geschlagen geben. Derweil feierte der FC Untertraubenbach einen wichtigen Derbyerfolg gegen den SV Michelsdorf, doch auch die Traubenbacher blicken weiter nach hinten.

SV Michelsdorf - SG Chambtal (Sa 16:00)
Wieder auf den Relegationsplatz abgerutscht ist der SV Michelsdorf, nach der Derbyniederlage in Untertraubenbach. Nun gilt es im Heimspiel etwas zählbares zu holen. Doch zu Gast ist der Tabellenführer, der den Aufstieg fest im Blick hat und sich die Bezirksligarückkehr nicht mehr nehmen lassen möchte.

Aufrufe: 019.4.2019, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor