2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Chambtal hat mit einem 4:0-Sieg über den FSV Pösing Meisterschaft und Aufstieg klar gemacht. Logisch, dass gefeiert wurde. Fotos: Simon Tschannerl
Die SG Chambtal hat mit einem 4:0-Sieg über den FSV Pösing Meisterschaft und Aufstieg klar gemacht. Logisch, dass gefeiert wurde. Fotos: Simon Tschannerl

Bezirksliga-Rückkehr nach acht Jahren

Die SG Chambtal bejubelt den Aufstieg +++ ASV Cham II verliert nach Führung gegen Neubäu noch mit 2:5

Verlinkte Inhalte

Deutlich mit 1:4 (0:3) geschlagen geben musste sich die DJK Beucherling gegen die SpVgg Willmering/Waffenbrunn. Mit einem Doppelpack stellte Weindler (17., 20.) die Weichen in die richtige Richtung. 120 Sekunden vor der Pause war es Matejka, der mit dem 3:0 nachlegen konnte. Auch in Hälfte zwei wurde es nicht besser für die DJK, so konnte in der 66. Minute Göttlinger gar auf 4:0 stellen. Den Ehrentreffer steuerte in der 90. Minute Faltermeier bei.

Der FC Miltach spielt sich weiter warm für die bevorstehende Relegation, denn gegen die SpVgg Eschlkam setzte man sich verdient mit 3:1 (1:1) durch. Zunächst brachte Hammon die Gäste aber in der 23. Minute in Front, doch fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Welter zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. In der zweiten Hälfte lief die 73. Minute, als Michael Neumeier mit dem 2:1 die Partie drehte. Acht Minuten vor dem Ende setzte schließlich Martin Neumeier, mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie.

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) trennten sich der SV Michelsdorf und der SV Obertrübenbach. Damit verpassten die Hausherren den Klassenerhalt, die Gäste sind dagegen gerettet. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgte Hyseni in der 49. Minute für die SVM Führung. Doch neun Minuten vor dem Ende traf Spreitzer noch zum 1:1 Aus-gleich.


Zur Pause war schon Alles klar
Mit einem souveränen 4:0 (3:0) Erfolg beim FSV Pösing machte die SG Chambtal die Bezirksligarückkehr perfekt. In der 15. Minute sorgte Lohmer für die Gästeführung, die Schedlbauer in der 29. Minute weiter ausbaute. Fünf Minuten vor dem Ende von Hälfte eins traf Karl zum 3:0 und so konnte schon frühzeitig die Party starten. In Hälfte zwei tat man nur noch das Nötigste. In der 69. Minute sah SG Keeper Serve Rot, doch auch in Unterzahl brannte nichts mehr an. Den Schlusspunkt setzte in der 79. Minute Lohmer auf die Partie.

Mit 0:6 (0:1) ging die SG Lohberg gegen den FC Untertraubenbach unter. Dabei sah es in Hälfte eins noch ganz akzeptabel aus, denn durch den Treffer von Zangl (40.) lag man nur knapp zurück. In Hälfte zwei ging aber dann gar nichts mehr zusammen und so waren es Zangl (48.), Markus Dendorfer (58., 80.), Piendl (74.) und Weber (90.), die gegen überforderte „Wingeier“ das halbe Dutzend voll machten.

Chancenlos war auch das Schlusslicht aus Wald/Süssenbach beim 1:6 (0:4) gegen die SG Zandt. Bereits in der sechsten Minute traf Anton zur frühen Führung der Gäste, diese baute mit einem Doppelpack Nagy (11., 33.) weiter aus.

Noch vor dem Seitenwechsel war es in der 37. Minute Ambrus, der das vierte Tor markierte. In der zweiten Halbzeit machten Bouzid (62.) und Nagy (64.) schlussendlich das halbe Dutzend voll, ehe den bemitleidenswerten Hausherren in der 69. Minute durch Bergmann noch der Ehrentreffer gelang.

SV Neubäu ist gesichert
Mit 5:2 (2:2) setzte sich der SV Neubäu bei der zweiten Mannschaft des ASV Cham durch und machte damit endgültig den Klassenerhalt klar. In der 12. Minute besorgte Althammer zwar noch die ASV-Führung, diese konnte in der 26. Minute Filipec aber ausgleichen.

Zwei Minuten vor der Pause legte Ivic für den SV vor, dieses Mal glich Althammer (45.) aus. Im zweiten Abschnitt blieb die Partie hart umkämpft. 21 Minuten vor Spielschluss war Vitzthum zur Stelle, um auf 3:2 für den SV zu stellen. Als Cham alles riskierte, machte Kovacevic mit zwei Treffern (90. ,93.) den Deckel auf die Partie.

Aufrufe: 05.5.2019, 20:23 Uhr
rtnAutor