2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf ein Neues: Lichtenberg soll Optik Rathenow Anfang September an einem Dienstag empfangen.
Auf ein Neues: Lichtenberg soll Optik Rathenow Anfang September an einem Dienstag empfangen. – Foto: Anne Gründer

Abbruchspiel zwischen Lichtenberg und Rathenow neu angesetzt

Das kurz vor Schluss abgepfiffene Duell zwischen L47 und Optik ist vom NOFV neu angesetzt worden.

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat das am Mittwoch abgebrochene Spiel zwischen Lichtenberg und Rathenow neu angesetzt.

Das teilte der Verband am Freitag mit. Neuer Anstoßtermin ist Dienstag, 10. September, 17.15 Uhr. Austragungsort: Zoschke-Stadion in Berlin-Lichtenberg.

Das Duell war am Mittwoch eine knappe Viertelstunde vor Schluss abgebrochen worden. Nicht nur in Rathenow hatte der vorzeitige Abpfiff beim Stand von 1:1 für Unverständnis gesorgt. "Bis zum regulären Ende um 19.45 Uhr grummelte es zwar irgendwo in der Ferne, aber in der unmittelbaren Umgebung des 'Zoschke' gab es weder Gewitter noch Regen",schilderte der Verein die Situation wenig später auf der Website.

Optik und Coach Ingo Kahlisch machten ihrem Ärger Luft schon kurz nach dem Duell lautstark Luft. Auch in Lichtenberg war man wenig begeistert. Zumal "Ergebnis und Torschützen futsch sind", wie man in Rathenow informierte, aber "die Gelben Karten (drei für L47, zwei für Optik) in der Wertung bleiben".

Alles zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 02.8.2019, 10:07 Uhr
Marc SchützAutor