2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eine Fußspitze voraus: Der Pfeddersheimer Jan Marvin Dell (rotes Trikot) holt sich die Kugel im Duell mit dem Nieder-Olmer Matthias Schwarz.
Eine Fußspitze voraus: Der Pfeddersheimer Jan Marvin Dell (rotes Trikot) holt sich die Kugel im Duell mit dem Nieder-Olmer Matthias Schwarz.

Doppelschlag nach der Pause

TSG-Zweite dreht 0:2-Rückstand in Nieder-Olm und gewinnt

Nieder-Olm. Die TSG Pfeddersheim II sammelt weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga. Beim FSV Nieder-Olm kam die Miehe-Crew nach einem 0:2-Rückstand zurück. Am Ende klauten die Pfeddersheimer dank eines 4:3 (0:2)-Erfolgs die drei Zähler.

Zwar hatte die TSG mehr Ballbesitz, doch vor dem Tor der Gastgeber fiel ihnen zunächst nichts ein. ,,Da waren wir nicht zwingend genug", ärgerte sich Coach Björn Miehe. Ganz anders die Nieder-Olmer, die ihre beiden Chancen abgebrüht verwerteten: Erst jubelte Felix Widmer (25.), bevor sich auch Goalgetter Matthias Cygon in die Torschützenliste eintrug (34.). In Abschnitt zwei agierten die Pfeddersheimer zielstrebiger, störten früher und kamen somit häufiger zu Chancen. Direkt nach Wiederbeginn überrumpelten sie den FSV: Lukas Springer (46.) sowie Ricardo Oetken (47.) glichen aus. ,,Das ist für uns natürlich optimal gelaufen", freute sich Miehe. Gegen geschockte Gastgeber legten Jan-Marvin Dell auf Schattner-Zuspiel (56.) und Florian Lutz (62.) nach. Zwar brachte Cygon Nieder-Olm noch heran (81.), der TSG-Sieg geriet aber nicht in Gefahr.



Aufrufe: 020.3.2016, 21:30 Uhr
Lukas GutzlerAutor