2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers

Erfahrener Offensivspieler für FSV Martinroda

Der nächste Neuzugang vom FSV Martinroda steht fest. Ein Angreifer, der zwar erst 24 Jahre alt ist, aber dennoch schon fünf Oberliga-Spielzeiten in den Knochen hat.

Marco Pusch wird zukünftig für den Oberliga-Neuling auf Torejagd gehen. Nach zwei Jahren bei der BSG Wismut Gera verschlägt es ihn „zurück in die Heimat“.

Denn „Puschi“ stammt aus dem Ilmkreis und kehrt damit ein wenig zu den fußballerischen Wurzeln zurück. In seiner FuPa-Vita stehen bereits 116 Oberliga-Partien, in denen er 19 Treffer erzielte. Seine fußballerische Ausbildung genoss er beim FC Rot-Weiß Erfurt. Für die damalige Reserve machte er dann auch erste Schritte im Männerbereich, wechselte nach Auflösung der U21 dann zu Rudolstadt. Nach einem Jahr ging es dann zur Wismut.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Marco Pusch

„Ich wollte auf jeden Fall weiter Oberliga spielen“, so Marco gegenüber FuPa Thüringen. Der Außenbahnspieler freut sich auf seinen neuen Verein. „Ich habe mir alles angeschaut und es hat mich absolut überzeugt. Zudem kenne ich noch einige Spieler. Mit Rudi Müller habe ich damals schon auf dem Bolzplatz gekickt und mit Benny Hertel zusammen fünf Jahre bei Erfurt verbracht.“, so der Angreifer zu seinem neuen Verein. „Ich will auf jeden Fall alles dafür geben, dass wir die Liga halten und dann schauen wir mal was geht.“

„Er ist wie Marc eines erfahrenen Spielers, der uns zudem fußballerisch weiterhilft und charakterlich zu uns passt. Er ist flexibel auf der Außenbahn einsetzbar. Und zudem freut es uns, dass wir einen Jungen aus der Region für uns gewinnen konnten.“, so Robert Fischer.

Aufrufe: 013.6.2019, 18:00 Uhr
André HofmannAutor